dermitdemt Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo liebe Community, Ich soll demnächst eine Präsentation über Satellitenkommunikation halten. Ich verstehe nur leider bei der Typischen Nutzlaststruktur diese Grafik nicht. Kann mir das jemand erklären bzw. die Grafik erläutern. PS: Ich hoffe dies ist der richtige Bereich. MfG dermitdemt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 was hat das bild mit der nutzlaststruktur zu tun? also das bild selbst erklärt nichts, außer, dass die nutzlast "auf die trägerwelle" passen muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemt Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Das weiß ich leider auch nicht so recht, hatte das nur in irgendeiner Präsentation gefunden mit der Überschrift. Eigentlich brauche ich allgemeine Infos über Datenübertragung durch Satelliten. Kann mir da jemand vllt. Ne gescheite Seite nennen? Google hab ich schon bemüht doch leider findet man nur sehr komplizierte wissenschaftliche Dokumentationen, ich brauche aber eher einfachere Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Btw: Das Bild erklärt eine Art von Routing auf dem Satelliten selbst, d.h. Daten werden nach Bedarf via OISL (=Optical Inter-Satellite Link) an einen anderen Satelliten geschickt - tolle Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.