Stefan1994 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo zusammen, nun habe ich bald wie alle Auslerner die mündliche Prüfung. Ich denke mal, in der Präsi ist es kein Problem, die 50 % zu erreichen. Nun wollte ich mal fragen, wie es mit dem Fachgespräch aussieht. Muss man da auch 50 % erreichen? Ich weiß, Rechnereien sind nicht zu empfehlen, aber momentan gehe ich von folgender Konstellation aus: Doku 70 Pkt. Präsentation 50 Pkt. => 50*1/3 => 17 Pkt. Gespräch (schlechtestenfalls) 30 Pkt. => 30*2/3 => 20 Pkt. => Präsi und Fachgespräch: 37 Pkt. => Prüfungsteil A gesamt: (Doku+Präsi&FG) / 2 => (70+37) / 2 gesamt: 53 Punkte im Prüfungsteil A Ist meine Rechnung so korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Danke für die Antwort. Der Notenrechner ist allgemein gültig, oder gibts in der Bewertung Unterschiede der IHKen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Soweit ich weiß, ja. Es sei denn, in BaWü wird das anders gehandhabt. Da habe ich aber bisher noch nichts von mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Muss eigentlich in Präsentation und Fachgespräch zusammen 30 Punkte erreicht werden? Oder hat man auch bestanden wenn man Doku 70 %, Präsi 50 % und Fachgespräch nur 20 % hat? Laut meiner Rechnung hat man dann: Präsi 50 % *1/3 = 17 % Fachg. 21 % *2/3 = 13 % => Präsi und FG = 30 % + 70 % (Doku) = 100% /2 = 50% Prüfungsteil A => bestanden Ich weiß, dass ich nicht immer schwarzmalen soll. Wenn ich mich zusammenraufe, dann bestehe ich. Die schriftliche habe ich ja schließlich auch bestanden. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Bevor das Thema hier immer weiter nach unten rutscht, würde ich die Frage nochmal stellen. Aber wenn's mir keiner beantworten kann, auch nicht so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Die Frage ist doch laengst beantwortet, was willst du denn noch? Wie man den Rechner bedient hast du verstanden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wie kommst du auf die 2/3 zu 1/3-Gewichtung? Wie kommst du darauf, dass Präsentation und Fachgespräch überhaupt separat benotet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Mein Ausbilder hat das gesagt, und der ist im Prüfungsausschuss in Nürnberg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Mein Ausbilder hat das gesagt, und der ist im Prüfungsausschuss in Nürnberg... Und dabei spricht er für sich oder für seinen PA oder für die ganze IHK Nürnberg oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Laut einem IHK-Prüfer in München zählen Präsi und Fachgespräch jeweils 50%. Und die Note zählt dann wiederrum 50% + Doku 50%... aber warum um Himmels willen geht man denn von einer Präsi von nur 50% aus ???? Das schafft ja sogar meine Oma besser ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Für die ganze Ihk Nürnberg. @neinal: Das mit den 50 P in der Präsi wäre der schlechteste Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.