Sam751 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hi, ich bin es nochmal Während der Umsetzung der vorgeschlagenen Lösungen aus den anderen Threads, bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Und zwar geht es darum, dass ich mit dem .find Object über eine Schleife bestimmte Texte in einem Word Dokument suche. Das ganze schaut so aus: With rng.Find '.Style = ActiveDocument.Styles(wdStyleHeading2) .Text = "PE" .Forward = True '.Font.Hidden = True .Wrap = wdFindStop .Execute An der Stelle, an der ich nach "PE" suche, würde ich gerne mit einem Platzhalter wie * suchen. Ich weiß nur, dass mein gesuchter Text mit PE anfängt und mit } aufhört. Wie kann ich also nach dem unbestimmten Text suchen ? Eine alternative Frage: Wie nennt man diese Platzhalter bei VBA und wie sucht man am besten im Internet danach ? Wird das ganze als "Operator" beschimpft ? bzw. vergleichsoperatoren ? Also gehört das dazu ? Aktuel surfe ich viel im MSDN Forum aber ich habe oft das Gefühl, dass die dort beschriebenen Probleme und Erklärungen eher schlecht beschrieben sind und ab und zu etwas ungenau oder unvollständig. Tut mir nochmal Leid wegen der vielen Fragen ich bin ein totaler VBA Anfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ein guter Suchbegriff wäre "wildcard". Damit findet man unter anderem das hier: Word VBA Wildcard Search Match - Stack Overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.