tobias-digital Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Hallo! Kennt einer ein kostenloses Client/Server Programm mit dem ich den Bildschirm, Maus und Tastatur zwecks Fernwartung übernehmen kann? Außerdem muss es ein Programm sein bei dem zunächst der User, der am zu übernehmenden Rechner sitzt, in irgendeiner Form zustimmt das sein Rechner übernommen wird; im Klartext, man darf sich nicht ohne Zustimmung auf den Rechner schalten können. Vielen Dank schonmal. mfg dersheriff Zitieren
Schledo Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Eins der bekanntesten ist VNC, da hast du den ganzen Desktop eines anderen Rechners in einem Fenster, allerdings ist es auf den Rechnern die "übernommen werden sollen" je eine ziemlich ressourcenfressendes, laufendes Programm (VNC Server) notwendig. Weiss nicht mehr die Seite wo man sich es runterladen kann (frei erhältlich), such einfach in einer Suchmaschine nach VNC ... Aber es gibt bestimmt noch viele andere ... Zitieren
tobias-digital Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Geschrieben 10. Januar 2002 Hi! Mit VNC kann ich aber ohne das der Benutzer es merkt seinen Rechner über nehmen. Der Benutzer soll aber z.B durch einen Klick auf ein entsprechendes Dialogfeld explizit die Verbindung erlauben. Zitieren
MichaelP Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Kenne zwar kein kostenloses Tool, aber ich denke dass PC-Anywhere von Symantec da gut geignet wäre. oder NetControl OP. Ist allerdings alles eine Kostenfrage. Je nach dem für wo und für was Du es brauchst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.