fatih.yayla Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hey @ all Ich hätte eine frage. Und zwar kann ich zum 4. mal überhaupt wiederholen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Die Abschlussprüfung kann im Falle des Nichtbestehens zweimal wiederholt werden. Berufsbildungsgesetz § 37, Abs 1 Satz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatih.yayla Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Also das heisst keine möglichkeit mehr? Ich hatte mal gehört das man in einem anderen IHK sich anmelden kann und noch wiederholen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Entschuldige bitte wenn ich jetzt deutlich werde, aber meinst du wirklich, dass du für den Beruf geeignet bist, wenn du dreimal durch die Abschlussprüfung fällst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatih.yayla Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Entschuldige aber ich wollte einfach nur wissen ob ich es kann oder nicht? Ich falle immer wieder an einer Prüfungsteil durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Nein, du kannst die Prüfung nicht wiederholen. Noch einmal: wenn du immer wieder im gleichen Prüfungsteil durchfällst: meinst du, dass du den richtigen Beruf gewählt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatih.yayla Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Wieso fällt man immer durch den selben Prüfungsteil durch? Lernst / Übst Du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Wieso fällt man immer durch den selben Prüfungsteil durch? Lernst / Übst Du nicht? Die Frage ist nicht mehr relevant, er darf die Prüfung nicht noch einmal schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ist es nicht so, dass er die Prüfung nochmal machen darf aber für die Prüfung und alle weiteren Kosten selbst aufkommen muss? Das hatte mein Ausbilder mal gesagt aber irgendwo hatte ich auch mal aufgeschnappt, dass nach dem 3. mal durchfallen der Beruf nicht mehr erlernt werden darf. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ist es nicht so, dass er die Prüfung nochmal machen darf aber für die Prüfung und alle weiteren Kosten selbst aufkommen muss? Du kannst mal deinen Ausbilder fragen, aufgrund welchen Gesetz und welchen Paragraphen das geschehen soll. Das BBiG hab ich ja schon zitiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Er kann die vier anderen Berufe noch alle durchgehen als Alternative, ob das sinnvol ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulfire Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 In der Berufsschule wurde uns gesagt, dass man in Österreich nochmal antreten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matz Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 In der Berufsschule wurde uns gesagt, dass man in Österreich nochmal antreten kann Zählt die abgeschlossene Berufsausbildung dann auch in Deutschland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Zählt die abgeschlossene Berufsausbildung dann auch in Deutschland? Nicht automatisch. Aber sie kann anerkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Und nachdem man in Österreich ein weiteres mal versagt hat nach Tschechien ausweichen? Es wäre angebrachter seine Zeit und Energie in ein Projekt mit Zukunft zu stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulfire Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Soll jedem selbst überlassen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 "Wenn Rjechner kapuut, schlagen drauf mit Chammer. So gelernt bei Babuschka in Betrieb!" SCNR OnTopic: Weiß jemand, wie es mit der Vernetzung der Kammern untereinander ist? Also, ob die sich überhaupt kurzschließen, wenn ein Prüfling in einer angrenzenden Kammer völlig versagt hat und jetzt umzieht, um "neu zu starten"? Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Soweit ich das mitbekommen habe wird man bundesweit registriert, das man eine Ausbildung anfängt, die Zwischenprüfung absolviert hat und die Prüfung angelegt habe. Ausbildungsverträge müssen ja eigentlich nicht umsonst von einer IHK (o.Ä.) genhmigt werden. Das ist aber nur hörensagen und kein 100% Wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matz Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Soweit ich das mitbekommen habe wird man bundesweit registriert, das man eine Ausbildung anfängt, die Zwischenprüfung absolviert hat und die Prüfung angelegt habe. Ausbildungsverträge müssen ja eigentlich nicht umsonst von einer IHK (o.Ä.) genhmigt werden. Das ist aber nur hörensagen und kein 100% Wissen. Doch, damit hast du recht. Die Fachoberschule kann man in verschiedenen Bundesländern erneut absolvieren (oder es war einmal so). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.