Pixie Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 N'Abend, ich bin gerade schier am Verzweifeln. Ich brauche einen Registry Export, der nur die aktuelle Ebene eines Keys umfasst und keine Subkeys. Der normaler Export über Kommandozeile mit /E gibt mir alle Unterknoten mit... in meinem Fall satte 21MB Text... ich brauch aber nur den Schlüssel selbst mit seinen Werte. Und das batchfile tauglich. Geht das irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Wofür denn genau? Einzelne Keys könnte man bequem über die GPO bei gewünschten Systemen anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Mit Powershell recht einfach - einfach die registry als provider auswählen, zum entsprechenden schlüssel navigieren und die daten rausschreiben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Ich brauche einen einzelnen Wert aus [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework]. Exportiere ich den Key per regedit /E, komme ich auf 21 MB und habe jede Menge nutzlosen Ballast. GPO und Powershell sind suboptimal. Ich muss von verschiedenen Kunden Informationen übers System zusammentragen, und ein Batch file ausführen und das Ergebnis zippen und zuschicken ist noch okay. Alles andere mag ich nicht zumuten. Der Kunde soll nichts installieren müssen, er soll sich nicht durch diverse unbekannte Menüs einer Systemsteuerung oder des Registrierung hangeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Ha! Für alle, die's auch mal brauchen: reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.