Static Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hey, nächste Woche bin ich auch endlich dran und versuche ich schon mal auf das Fachgespräch vorzubereiten. Es gibt ja schon reichlich Threads aber einen passenden auf meine Fragen konnte ich noch nicht sichten. Bei uns ITSEs sitzen leider Gottes auch "fach fremde" Leute im Ausschuss. So zum Beispiel Elektriker, Installateure oder Kaufleute. Mein Projekt basiert auf die Planung, Verkabelung und Konfiguration eines DSL+ISDN Anschlusses und der dazugehörigen Hardware wie Router, Switch, Drucker usw. Nun frage ich mich ob eher allgemeine Dinge abgefragt werden wie zb. wie viele Kanäle ein ISDN Anschluss hat und deren Leistungsmerkmale oder warum ich den PC gewählt habe und keinen von Acer. Aber ich denke mal so einfach werden die es mir nicht machen. Wenn da Elektriker sitzen, werden die bestimmt fragen warum ich keine USV genommen habe und über Leitungsquerschnitte oder so. Spielen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung eine Rolle? Ich habe im WiSo Teil nur knapp 51% erreicht, dafür in GA1 und GA1 jeweils 70 und 83%. In GA1 hatte ich den Stromberechnungs Teil ausgelassen und den 1. Teil total verhauen (vermutlich). Meint oder wisst ihr ob die mich dann eher nach den falschen oder gar nicht bearbeiteten Bereichen abfragen werden? Mein Ausbilder machte mir im 2. Lehrjahr immer wieder Angst, dass auch Themen abgefragt werden die gar nichts mit dem Beruf zu tun haben, wie aktuelle Geschehnisse in der Welt oder aus der Vergangenheit. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.