peter11 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Muss mich mal hier mit einklinken..folgendes Ich habe meine Ergebnisse gestern gesehen und bekomme heute Post von der IHK. Nach den Ergebnissen zu urteilen, wäre ich nicht durch, da ich ne 6 habe. (FiSi) GA1 28 Punkte GA2 64 Punkte Wiso 58 Punkte Nun steht im Schrieb: "Die Ausbildungsordnung (§15 Absatz 7) sieht in Ihrem Fall die Möglichkeit einer mündlichen Ergänzungsprüfung vor"... Und dann die Rechnung, welche Punkte ich in der GA1 erreichten müsste. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist. Bin ich nicht automatische mit ner 6 durchgefallen und habe somit nicht bestanden - sprich GA1 wiederholen im Winter? Bearbeitet 4. Juni 2013 von peter11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engim4 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 FISI? FIAE? Wenn du ein offizielles Schreiben hast wirst du wohl entgegen jeder Norm eine Nachprüfung machen können. Glück für dich und unfair den anderen gegenüber! Wieder einer mehr mit einer 6 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter11 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 FiSi - Ist ein offizielles Schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Muss mich mal hier mit einklinken..folgendes Ich habe meine Ergebnisse gestern gesehen und bekomme heute Post von der IHK. Nach den Ergebnissen zu urteilen, wäre ich nicht durch, da ich ne 6 habe. (FiSi) GA1 28 Punkte GA2 64 Punkte Wiso 58 Punkte Nun steht im Schrieb: "Die Ausbildungsordnung (§15 Absatz 7) sieht in Ihrem Fall die Möglichkeit einer mündlichen Ergänzungsprüfung vor"... Und dann die Rechnung, welche Punkte ich in der GA1 erreichten müsste. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist. Bin ich nicht automatische mit ner 6 durchgefallen und habe somit nicht bestanden - sprich GA1 wiederholen im Winter? Also uns wurde das auch immer so gepredigt, ABER da du ja ziemlich knapp (28 Punkte) drunter bist, wollen sie wohl versuchen dich hochzubekommen. Denn 2 oder 3 Punkte zum rettenden Ufer sind dann nun nicht die Welt, das wäre z.B. ne Frage: Nennen sie X aufgaben die ein DHCP macht oder hat. Lern ordentlich und Kneif die Backen zusammen, denn so eine 2te Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pahaddy Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Moin, so, letztendlich doch bestanden, während meiner mündl. Prüfung wurde mir gesagt das noch (ACHTUNG) 5 Punkte in meiner nicht bestandenen GA1 "gefunden" wurden.... durfte 2 Stunden später zur MEP antreten und alles gut ausgegangen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Freut mich Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knusperkeks Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Wie gefunden? ^^ Also erstmal Glückwunsch! Aber wie hurden denn bitte nochmal 5 Punkte gefunden? Oder hatte da jemand mal alle Augen zu gedruckt inkl. Hühneraugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Oder hatte da jemand mal alle Augen zu gedruckt inkl. Hühneraugen? ich hoffe die wurden nicht als punkte aufs papier gedruckt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winyx Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Du warst der Erste, der das Tabellenbuch nicht mehr verwenden durfte oder? Das macht mir Angst um meine Prüfung im November Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Du warst der Erste, der das Tabellenbuch nicht mehr verwenden durfte oder? Das macht mir Angst um meine Prüfung im November Halb so wild. Intensive vorbereitung und alles ist gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yaaone Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Was wurde denn in deiner MEP so gefragt? Da ich diese jez dann auch habe im Fach GA1 könntest du mir echt helfen bzw. wie läuft dass denn ab? Lese hier viele Sachen dass man 10 Fragen auf einem Papier bekommt und diese dann beantworten muss. Bin bei der IHK München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Moin, so, letztendlich doch bestanden, während meiner mündl. Prüfung wurde mir gesagt das noch (ACHTUNG) 5 Punkte in meiner nicht bestandenen GA1 "gefunden" wurden.... durfte 2 Stunden später zur MEP antreten und alles gut ausgegangen... lg Herzlichen Glühstrumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Du warst der Erste, der das Tabellenbuch nicht mehr verwenden durfte oder? Das macht mir Angst um meine Prüfung im November Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde. Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde. Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme. Dass bedeutet die Prüfung wurde erstellt bevor sie sich entschieden die Handbücher wegzulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1994 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Nein, weil das schon im Februar letzten Jahres öffentlich wurde. Also deutlich über ein Jahr im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pahaddy Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Moin, ich hab keine Ahnung wo diese 5 pkt. herkommen, aber letztendlich ist es mir auch egal ^^ Ja war die Prüfung ohne das IT-Handbuch, aber eig. alles machbar, war selbst über mein schlechtes Ergebnis erstaunt, da alle vorherigen Ergebnisse gut waren bei mir. Zur MEP: Der Berufsschulvertreter rief mir vor der MEP das OSI-Referenzmodell und Subnetting als Thema zu zur Vorbereitung. Bekam ein Zettel mit Aufgaben, die ich dann mit ihm zusammen durch gearbeitet habe. 1a. Nutzen vom OSI 1b. Begriffe der Schichten 1c. ~16 Begriffe den Schichten zuordnen 1d. Überbegriffe der Schichten 1-4 und 5-7 2. IP und Subnet vorgegeben, sollte den Ansatz erläutern, wie ich 12 Subnetze daraus bilden kann. lg pahaddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde. Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme. sorry fürs Vollzitat, aber vielleicht sollten viele mal nachschlagen, wer für welche Prüfungen verantwortlich zeichnet! Und wer die Aufgaben ohne Handbuch nicht lösen kann, der wird auch die Formeln in der Prüfung nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Der Berufsschulvertreter rief mir vor der MEP das OSI-Referenzmodell und Subnetting als Thema zu zur Vorbereitung. Bekam ein Zettel mit Aufgaben, die ich dann mit ihm zusammen durch gearbeitet habe. 1a. Nutzen vom OSI 1b. Begriffe der Schichten 1c. ~16 Begriffe den Schichten zuordnen 1d. Überbegriffe der Schichten 1-4 und 5-7 2. IP und Subnet vorgegeben, sollte den Ansatz erläutern, wie ich 12 Subnetze daraus bilden kann. ich feiere sofort ne party wenn sowas bei mir dran kommt :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredagor Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Warum hast du nicht bestanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 sorry fürs Vollzitat, aber vielleicht sollten viele mal nachschlagen, wer für welche Prüfungen verantwortlich zeichnet! Und wer die Aufgaben ohne Handbuch nicht lösen kann, der wird auch die Formeln in der Prüfung nicht finden Wir haben auch in der BS kein IT-Handbuch verwenden dürfen, was sich auch auf die Prüfung, wie auch das Berufsleben, positiv ausgewirkt hat. Es gibt allerdings Bundesländer und Schulen (inkl. Ausbilder), wo die Ausbildung auf Basis des IT-Handbuchs stattfindet. Ich wurde schon öfters gefragt: "Wie? Ihr macht alles ohne IT-Handbuch in der Schule und müsst den Stoff können? Man soll doch auf die Prüfung mit dem IT-Handbuch vorbereitet werden." Darauf kann man nur noch antworten: "Wollt Ihr Fachinformatiker oder zuertifizierte IT-Handbuch-User haben?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wenn du ein offizielles Schreiben hast wirst du wohl entgegen jeder Norm eine Nachprüfung machen können. Glück für dich und unfair den anderen gegenüber! "Die mündliche Ergänzungsprüfung bezieht sich nur auf die schriftlichen Prüfungsbereiche des Prüfungsteils B. Sie kann demnach nur gewährt werden, wenn in bis zu zwei der drei schriftlichen Prüfungsbereiche die Prüfungsleistungen mit "mangelhaft" (unter 50 bis 30 Punkte) bewertet wurden, im dritten schriftlichen Bereich jedoch mindestens ausreichende Leistungen (mindestens 50 Punkte) erzielt werden konnten." Quelle: IHK Hanau Entgegen welcher Norm soll das Vorgehen denn gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mehrmals lesen hilft. Der OP hat unter 30 Punkte gehabt, bei denen eine Ergänzungsprüfung durch eine 6 nicht mehr in Frage kommt. Ich nehme meine Frage zurück und *Jedibewegung macht* Ihr habt nie was von mir in diesem Thread gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.