Zum Inhalt springen

Berichtsheft aus der Schule: Unterschrift vom Ausbilder relevant? - Ja oder nein?

Dennis91

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Leute,

ist es relevant, dass der Ausbilder die Berichtshefte aus der Berufsschule unterschreibt?

Ich würde spontan sagen: ja, damit sichergestellt ist dass der Azubi diese vorgezeigt hat.

Kann mir einer von euch genaueres dazu sagen?

MfG

Dennis91

Meine Frage war nur auf die Berichtshefte aus der Berufsschule bezogen.

Die betrieblichen Berichtshefte führe ich standardmäßig wöchentlich und gebe die jeden Freitagnachmittag ab.

Ich hatte auch nur gefragt, weil mein Ausbilder sich nicht sicher ist, ob er da überhaupt unterschreiben muss.

Seine Aussage war: "Ich weiß doch gar nicht was du in den 12 Blöcken gemacht hast."

Ich würde es befürworten, dass der Ausbilder die abzeichnet.

Gruß

Dennis91

Die MUSS dein ausbilder sogar abzeichnen. Ich muss schreiben was ich am jeweiligen Tag in der BS gemacht habe. Ein Klassenkamerad muss nur "Berufschulunterricht laut Lehrplan" schreiben und das wird unterschrieben. In beiden Fällen muss dir dein Ausbilder einfach glauben oder in der Berufsschule nachfragen.

Wie streng das gehandhabt wird ist oft Ermessenssache. Bei mir war das ziemlich nebensächlich, allerdings hab ich mein komplettes Berichtsheft auch erst in den letzten paar Ausbildungswochen in vorzeigbare Form gebracht und (einmal) unterzeichnen lassen. Da stand dann alle 4 Wochen einfach nur "Berufsschule, siehe Lehrplan".

Weil deine Lehrerin entweder keine Ahnung hat, oder deine IHK da eine Sonderegelung hat. Ansonsten müssen auch die Sich an die Vorschriften halten und deinen Ausbilder unterzeichnen lassen. Deine Lehrer müssen nur deine Fehltage ausweisen und ob diese Entschuldigt sind oder nicht. Das kann man dann auf dem Zeugniss ablesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...