IT-Biene Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Zusammen, ich habe im folgendem Code-Schnipsel das Problem, dass wenn der Facebook Graph den HTTP Fehlercode 400 zurück gibt, dass das Programm dann abstürzt. Wenn die Antwort vom Facebook Graph 200 ist, läuft das Programm ohne Probleme. Könnt Ihr mir sagen wieso das Programm abstürzt bzw. wie ich dies abfangen kann? Ich habe schon versucht mit IF hres.StatusCode() = 200 Then normal ablaufen Else Programm beenden End IF Aber das Programm stürzt trotzdem ab. ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback = New System.Net.Security.RemoteCertificateValidationCallback(AddressOf AcceptCert) Dim args() As String = Split(Command(), " ", -1) Dim sURL As String = "https://graph.facebook.com/" & args.GetValue(0) & "?fields=id,likes" Dim ssave As String = args.GetValue(1) & "\antwort.txt" TextBox1.Text = sURL TextBox2.Text = ssave Dim hreq As HttpWebRequest = CType(HttpWebRequest.Create(sURL), HttpWebRequest) Dim hres As HttpWebResponse = CType(hreq.GetResponse(), HttpWebResponse) Dim s As Stream = hres.GetResponseStream() Dim sr As New StreamReader(s) Dim html As String = sr.ReadToEnd() & vbCrLf sr.Close() s.Close() File.WriteAllText(ssave, html) Close() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Frage: Gibt es denn in VBA keine Möglichkeit mit Try...Catch...Finally-Anweisungen zu arbeiten, damit eventuell auftretende Fehler u.a. besser lokalisieren können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Kann es sein, dass du nen falschen Request absetzt und der Response "quasi" null ist? 400 Bad Request Die Anfrage-Nachricht war fehlerhaft aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Biene Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Da ich kein richtiger Programmierer bin, kannte ich die Funktion On Error nicht und ja es gibt so eine. On Error-Anweisung (Visual Basic) @hbspike Nein, wenn ich mir die URL im Browser aufrufe, erhalte ich eine Antwort vom Webserver mit einer Fehlermeldung. Dies kann aber verschiedene Gründe haben, aber den gleichen Fehler zurückgeben. Aber unterm Strich kann ich jetzt den Error abfangen und weiterverarbeiten. Danke für eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.