ich_10 Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Ich hätte da noch eine Frage!! :eek: Was würde passieren wenn man bei der mündlichen Präsentation die Arbeitsnachweise nicht vorlegen würde? Wir sind leider bei unserer Umschulung über diese Sache nie richtig informiert worden. Danke Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hast Du welche oder hast Du keine, darum geht es doch, oder ? Haben solltest die schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich_10 Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Natürlich habe ich welche . Und kannst Du mir jetzt sagen ob es Folgen haben kann wenn man sie nicht einreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Wenn du sie hast, wo ist dann das problem? Du musst sie abgeben bei der präsentation, ansonsten können sie dich glaub ich (ohne gewähr) durchfallen lassen! greetz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich_10 Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Hallo Biene Ich bin schon durch die Prüfung gefallen. Ich habe die 1. Schriftliche völlig in den Sand gesetzt und muss sie im Mai wiederholen. Dementsprechend Frustrierend ist es jetzt für mich auch noch die fehlenden ***** Arbeitsnachweise zu schreiben und unterschreiben zu lassen. Ich frage mich einfach ob das überhaupt sein muss. Gruß ich :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 hm.... also es ist echt besser, wenn du sie machst, weil wenn du das projekt bestehst, dann musst du das ja nicht mehr wiederholen im sommer, von daher HAU REIN! Sieh zu, dass du das schaffst, sonst musst du die ganze arbeit nochmal machen und womöglich bis sommer noch weitere berichte schreiben... Toi toi toi! Ich hab auch am 21. oder 22. meine präsi.... hui........*jetztschonnervös*:eek: die schriftliche hab ich gott sei dank geschafft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 :confused: Hm, wir mußten in der Umschulung nur Berichte für die Praktikumszeit schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Ich hatte gestern meine Präsi, und meine Berichte vergessen... Ich bin heute morgen dann nochmal nach Neuwied und hab die abgegen. Glück gehabt würd ich mal sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Muss man als Umschülerin überhaupt Berichte abgeben?? Ich habe da schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört, wer kann mir da konkretes sagen? Danke Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeittux Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Also als Umschüler habe ich keine Berichte abgeben müssen, ist auch das erste mal das ich sowas höre war übrigens bei der IHK München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Ich kann jetzt nur für die Ausbildung und nicht für die Umschulung sprechen, aber in meiner Einladung steht drin: Die Ausbildungsnachweise (Berichtshefte) sind zu dieser Prüfung mitzubringen. Nach §39 Abs. 1 Ziffer 2 BBiG kann nur derjenige zur Abschlußprüfung zugelassen werden, der das vorgeschriebene Berichtsheft geführt hat. Wird es nicht vorgelegt, kann der Ausschluß von der Prüfung erfolgen. So schreibt es jedenfalls die IHK Köln. Vielleicht schaust Du Dir den entsprechenden Gesetzestext mal an. Was sagt denn Dein Einladungsschreiben zu dem Thema? Bye, Jestertales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeittux Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Das kann schon sein, das Auszubildende das Berichtsheft mitbringen müssen, aber als Umschüler brauchst Du das nicht machen Gottseidank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von Takeittux Das kann schon sein, das Auszubildende das Berichtsheft mitbringen müssen, aber als Umschüler brauchst Du das nicht machen Wir mussten es mitbringen und es wurde auch kontrolliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeittux Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Wie gesagt, hier in München mussten wir keine Berichtshefte schreiben und auch keine vorlegen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Das ist halt Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Genau das hat mich irritiert: In der Einladung zur schriflichen Prüfung wurde darauf verwiesen, dass es erst zur mündlichen vorgelegt werden muss. Aber in dieser Einladung steht nichts mehr. Danke für Eure Tipps (ich werde mir das Gesetz mal anschauen) Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Die gibt es unter: http://www.uni-muenster.de/Rektorat/PersRat/gesetze/bbig.htm Am Anfang steht, daß das Gesetz für Auszubildende und Umschüler steht. Scheint so, als hätten die Bayern dann echtes Glück gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Es scheint so als ob jede IHK ihr eigenes Süppchen kocht und wir damit bei der IHK Darmstadt Berichte abliefern müssen. Danke Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von Sue Es scheint so als ob jede IHK ihr eigenes Süppchen kocht und wir damit bei der IHK Darmstadt Berichte abliefern müssen. Nein, das ist Unsinn, jedem PA bleibt es überlassen, sich die Berichtshefte anzusehen. Macht er das nicht, entbindet es nicht von der Pflicht eis zu führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeittux Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Das stimmt auber auch wieder nicht ganz, denn uns wurde nie gesagt, das wir überhaupt ein Berichtsheft füren müssen.... Bei Auszubildenden ist das ja selbstverständlich, das musst ich ja auch vor Jahren in meine Ausbildung machen, aber nicht bei der Umschulung. Zumindest ist mir das nicht bekannt geworden, kenne auch noch andere, die diese Umschulung machen, aber keiner von denen muss oder musste jemals ein Berichtsheft führen. In diesem Sinne, erkundigt euch am besten bei eure IHk :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von Takeittux Das stimmt auber auch wieder nicht ganz, denn uns wurde nie gesagt, das wir überhaupt ein Berichtsheft füren müssen.... Ah so, es muss also immer alles gesagt werden... merkwürdig, ich versuch mich darüber zu informieren, was ich für Rechte und Pflichten habe ... Also bitte nicht Äpfel und Birnen zusammenschmeissen, nicht wissen entbindent auch nicht von der Pflicht und liefert auch keinen Grund, eine eventuelle Schuld bei anderen zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takeittux Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Moment langsam.... Nein es muss nicht immer alles zuerst gesagt werden, aber es war nun mal so, das wir keine Berichtshefte schreiben mussten... aus pasta, ok ? Dann kannst Du ja froh sein, das Du dich informiert hattest, den wir mussten es ja nicht, wir mussten ja keine Berichtshefte schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hier dann doch mal der Auszug aus dem BBiG: § 1 (1) Berufsbildung im Sinne dieses Gesetzes sind die Berufsausbildung, die berufliche Fortbildung und die berufliche Umschulung. ..... § 39 (1) Zur Abschlußprüfung ist zuzulassen, 1. ...., 2. wer an vorgeschriebenen Zwischenprüfungen teilgenommen sowie vorgeschriebene Berichtshefte geführt hat und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von Takeittux Nein es muss nicht immer alles zuerst gesagt werden, aber es war nun mal so, das wir keine Berichtshefte schreiben mussten... aus pasta, ok ? Nach BBiG hättest Du Ausbildungsnachweise schreiben müssen, dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum. Denn einzig allein darum geht es, nicht darum, ob Du das gemacht hast, sondern was allgemeingültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von Takeittux Das kann schon sein, das Auszubildende das Berichtsheft mitbringen müssen, aber als Umschüler brauchst Du das nicht machen Gottseidank Dann wohl eher Gott sei Dank, daß sich Sue nicht auf diese Aussage verlassen hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Auf solche Aussagen sollte man sich ja auch nicht ungeprüft verlassen, daher meine Frage. Wir mussten immer Berichtsheft schreiben, aber jetzt habe ich eben Beiträge gelesen, dass wir es eigentlich nicht müssten. Aber nun gut, dann muss ich eben die letzten 20 noch schreiben, puh. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.