MrTiger Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Ich habe gerade ein Projekt in C# abgeschlossen. Zum testen habe ich einige ordered unit tests (in Visual Studio) geschrieben. Nun ist es so, dass ich noch die code coverage bestimmen muss. Wenn ich zuerst die ordered tests ausführe und dannach in Visual Studio die code coverage results anzeigen lasse, dann erscheint die Meldung "Cannot find any coverage data (.coverage or .coveragexml) files. Check test run details for possible errors". Gibt es irgendeine Möglichkeit die code coverage anhand von den ordered unit tests zu bestimmen? Ich darf auch ein externes Tool benutzen, allerdings darf ich nichts mehr am code, auch nicht am test code verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 artiso Blog - Code Coverage Analyse in Visual Studio 2010 aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Mit dem ReSharper laesst sich auch die zyklomatische Komplexitaet nach McCabe deiner Klassen bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Mit dem ReSharper laesst sich auch die zyklomatische Komplexitaet nach McCabe deiner Klassen bestimmen. Nette Sache. Allerdings: VS zeigt Dir auch die zyklomatische Komplexität an. Und Code Coverage ist ja doch was anderes. Aber nichts desto trotz: ReSharper ist ein tooles Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Und Code Coverage ist ja doch was anderes. Ja, aber beides sind Indikatoren fuer mehr oder weniger sauberen und wartbaren Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ja, aber beides sind Indikatoren fuer mehr oder weniger sauberen und wartbaren Code. Das kann man so nicht sagen: Code Coverage beleuchtet lediglich die Abdeckung des Codes durch Tests. Das heißt weder, dass der zu testende Code gut oder wartbar ist, geschweige denn ist die Abdeckung ein Zeichen für guten Code. Es ist möglich schlechten Code zu schreiben, der äußerst schwierig zu warten ist aber komplett durch Tests abgedeckt wird. Umgekehrt: Hat man guten Code, so ist es eine qualitätsichernde Maßnahme, eine hohe Coverage zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTiger Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich danke euch. artiso Blog - Code Coverage Analyse in Visual Studio 2010 aktivieren Ich werde das einmal ausprobieren. Kann man damit auch ordered Tests "beleuchten"? Das Problem ist eben, dass ich ordered tests habe, wenn die tests nicht als ordered ausgeführt werden, schlagen viele fehl. Mit dem ReSharper laesst sich auch die zyklomatische Komplexitaet nach McCabe deiner Klassen bestimmen. Ich muss allerdings die code coverage abliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Cross Posting: Code coverage bestimmen @ coding-board - Das Forum für Programmierer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Ist doch sowieso schon geloest, von daher eh egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.