Franci Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo ihr Lieben, bald sind die mündlichen Prüfungen *angst* Sagt, was zieht ihr denn an? Ist es immer noch so, dass Männer mit Anzug/Sako kommen und Frauen in Hosenanzug mit Bluse? Geht denn auch: Eine ordentliche Jeans, Bluse und ordentliche (schwarze Puma) Turnschuhe? Liebe Grüße, Franci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Desaster61 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hi, also ich werde zu meiner mündlichen Prüfung weder overdressed noch zu lässig erscheinen. Ein schickes Hemd und ne normale Jeans mit Sneakers wird schon passen. Ist zwar ne seriöse Veranstaltung aber man muss es nicht übertreiben Denke mal mit deiner Entscheidung machst du nichts falsch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franci Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Danke für deine Antwort Das Ding ist auch, dass ich mich absolut nicht wohlfühle in Hosenanzügen, Pumps usw. Man is ja dann auch irgendwie nicht man selbst. Bluse hab ich kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich bin kein Anzugträger, fand es aber doch sehr schön, als ich dann mal einen bei einem Vorstellungsgespräch an hatte. D.h. ich könnte mich dran gewöhnen öfter einen zu tragen. Kleider machen Leute -> Schuhverkäuferin war DEUTLICH freundlicher zu mir, als zu anderen Kunden Aber zur mündlichen Prüfung werde ich auch "nur" eine gute beige Stoffhose, Hemd und gute Lederschuhe tragen. Das macht einen seriös, aber ist auch nicht zu Overdressed. D.h. Du als Frau hast sicherlich auch seriöse Kleidung, die nicht zu Overdressed ist, aber auch nicht zu lässig, aller Jeans, Chucks und T-Shirt. P.S.: "Das Ding ist [...]" klingt furchtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franci Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 danke für deine Antwort wollte eigentlich *Das Problem ist...* schreiben, aber habe nebenbei meinem Freund zugehört der irgendwas mit *Ding* sagte. Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sQar Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Also ich werde ein Anzug Anziehen, zeigt gewisse Wertschätzung gegenüber den Prüfern. Natürlich ist das kein muss, Hauptsache gepflegt! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hard5tyler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich werde Hawaii-Hemd, lange Badehose, Adiletten und einen Bierhelm tragen. :OD Nein, seriöse dunkle Jeans, Hemd und Lederschuhe. Im Anzug ist IMHO overdressed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Gut sitzende, neue Jeans, schwarzes Hemd (in der Hose, nicht drüber), Gürtel und Lederschuhe. Sollte hoffentlich passen. Anzug wäre mir auch etwas drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Aber nicht als Mädel, wie die Threaderstellerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salamander Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 normale jeans und ein scharzes hemd. so geh ich da zumindest hin. ich zieh da doch kein anzug an... die sollen sich mal nicht so aufspielen, das ist nur ein dämlicher vortrag mehr nicht. bei einem kunden ziehst du dich natürlich anders an. hoffentlich. bzw. jenachdem was verlangt wird (denn den job riskiert man ja eher ungern). durch die ihk prüfung fällt man nicht wegen komischer kleidung durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salamander Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Aber nicht als Mädel, wie die Threaderstellerin ok das lese ich jetzt, nachdem ich meinen verbaldruchfall hier abgelassen habe. du ziehst am besten garnichts an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 #aufschrei ftw ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo ihr Lieben, bald sind die mündlichen Prüfungen *angst* Sagt, was zieht ihr denn an? Ist es immer noch so, dass Männer mit Anzug/Sako kommen und Frauen in Hosenanzug mit Bluse? Geht denn auch: Eine ordentliche Jeans, Bluse und ordentliche (schwarze Puma) Turnschuhe? Liebe Grüße, Franci Etwas worin Du Dich wohlfühlst, der Prüfungsausschuss ist nicht dafür da Deine Kleidung zu bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich als Prüfer erscheine am liebsten Nackt. Das gibt dem Prüfling doch gleich ein normales Gefühl Ernst beiseite: Normale saubere Klamotten sollten es schon sein. Es muss kein Anzug oder Miniröckchen sein, auch kein Hosendress oder Schmierlappen. So wie ihr den normalen Kundenkontakt pflegt. Der PA ist sicher nicht befähigt über Geschmack zu urteilen, was die Mode angeht. Allerdings würde ich es komisch finden, wenn die Zielgruppe z.B. die Geschäftsleitung ist und der Prüfling in Badehosen erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Der PA ist sicher nicht befähigt über Geschmack zu urteilen, was die Mode angeht. Allerdings würde ich es komisch finden, wenn die Zielgruppe z.B. die Geschäftsleitung ist und der Prüfling in Badehosen erscheint. Und trotzdem bewertest Du doch sicherlich den Vortrag und die Antworten auf die Fragen, die Du stellst die alle fachrelevant sind, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ands04 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Bin in "ganz normaler" kleidung, sprich Jeans + T-Shirt da gewesen, hat keinen gestört (bei nem Prüfungsergebnis von 94% vermute ich das mal^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Und trotzdem bewertest Du doch sicherlich den Vortrag und die Antworten auf die Fragen, die Du stellst die alle fachrelevant sind, oder? Natürlich bewerte ich die Antworten und den Vortrag des Prüflings. Dazu bin ich befähigt, sonst würde mich die IHK das nicht tun lassen. Ich schrieb hier allerdings etwas scherzhaft über die Bekleidung des Prüflings im Zusammenhang mit der Zielgruppe. Sollte eines Tages die Modeerscheinung soweit gehen, das die Badehose zum Vortrag für die Geschäftsleitung dazugehört, dann würde ich das auch nicht mehr komisch finden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElliDU Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Also ich finde, dass man ruhig mal ordentlich gekleidet sein kann. Turnschuhe finde ich da eher unpassend. Zu einem Bewerbungsgespräch würde man ja auch nicht in Jeans und Turnschuhen gehen. Zumindest sollte das nicht so sein. Irgendwo will man ja auch einen guten Eindruck machen und dazu gehört halt auch ordentliche Kleidung. Ich zieh ne schwarze Stoffhose an, ne Bluse und ordentliche Halbschuhe. Wird mir schon nix bei abfallen, auch wenn ich natürlich lieber ne kurze Hose und ein T-Shirt tragen würde bei dem Wetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Und trotzdem bewertest Du doch sicherlich den Vortrag und die Antworten auf die Fragen, die Du stellst die alle fachrelevant sind, oder? Naj, bei der Haltungsnote gibt es fuer nen Bikini Abzuege. Bei dem Gesamterscheinungsbild zaehlen auch die angemessenen Augenringe und Traenensaecke (zumindest subjektiv) dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.