Casakoba Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hi, Habe meine Prüfung bestanden und werde in Kürze die Berufsoberschule besuchen. Da das ganze erst in zwei Monaten erfolgt, wäre die Frage, woran sich das ALG 1 schlussendlich berechnet. Des Weiteren ist die Frage, ob man auch innerhalb der BOS1 - ALG1 beziehen kann/darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prauc Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Arbeitslosengeld 1 Rechner Arbeitslosengeldrechner 2012 ALG 1 I maximal Hier kannst du deinen ALG 1 Satz berechnen.. Ich bin mir aber nicht mal 100% sicher, ob du überhaupt Anspruch darauf hast.. im Zweifel würdest du aber ALG 2 bekommen. Auf der BOS hättest du die Möglichkeit Bafög zu beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Habe gehört, dass man bei Bestehen der Prüfung, anstatt 60 % des Lehrgehaltes, die Hälfte eines tariflichen Arbeitsentgeltes und davon 60 % berechnet wird. Artikel: Arbeitslosengeld nach einer Berufsausbildung Auf welcher gesetzlichen Grundlage (Paragraphen) trifft das zu? - damit man sowas ggf. der Agentur für Arbeit vorliegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.