Philipp_lind Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hey Leute, ich beende nächste Woche meine Ausbildung zum Fachinformatiker/ Systemintegration. Ich strebe den Feldwebel des allgemeinen Fachdienst an. Hat einer von euch Erfahrungen und Eindrücke in der Verwendungsreihe 48 (IT-Systembetreuung) der Marine ?? Oder auch allgemein als S6 Feldwebel bei der Bundeswehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlo01 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Ich hatte einige Bundeswehr'ler in meinem Fortbildungsjahrgang. Von dem was man da so hörte muss es wohl eher unterfordernd/langweilig gewesen sein. Kaffeekochen, Papierschubsen und mit irgendwelchen Hotlines bzw. externen Dienstleistern telefonieren war da die Tagesordnung. Wenn du einen militärischen Rang bekommst, musst du dann eigentlich auch noch die Grundausbildung machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Wenn du einen militärischen Rang bekommst, musst du dann eigentlich auch noch die Grundausbildung machen ? Ja... Oder auch allgemein als S6 Feldwebel bei der Bundeswehr ? Zu denen hatte ich während meiner Grundi nur Kontakt bei den wöchentlich Counterstrike Sessions... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Bei der Marine gibt es garkeine Feldwebel. Schau dir mal die Dienstgrade bei der Marine an! Wenn sich da jemand als Feldwebel bewirbt, dann lachen die sich doch kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ist dann der Maat oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 ich interessier mich auch für diese Richtung und hab auch schon einen Termin für ein Gespräch... jedoch bin ich mir nicht sicher ob das eher wie ein Ziviler Posten abläuft oder in die Richtung SAZ mit Auslandseinsätzen geht? Das letztere wäre nicht so toll, jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drjens Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 ich interessier mich auch für diese Richtung und hab auch schon einen Termin für ein Gespräch... jedoch bin ich mir nicht sicher ob das eher wie ein Ziviler Posten abläuft oder in die Richtung SAZ mit Auslandseinsätzen geht? Das letztere wäre nicht so toll, jemand Erfahrung? Wenn du eine Laufbahn als Feldwebel anstrebst dann bist du Soldat und musst/kannst/darfst ins Ausland. Die Bundeswehr unterscheidet zwischen militärischer und ziviler Karriere: Startseite Bundeswehr-Karriere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp_lind Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Bei der Marine gibt es garkeine Feldwebel. Schau dir mal die Dienstgrade bei der Marine an! Wenn sich da jemand als Feldwebel bewirbt, dann lachen die sich doch kaputt. Ähm lese dir mal lieber meine Fragen richtig durch. Ich sprach beim Thema Marine allgemein um die Verwendungsreihe 48. Aber sehr schön das es immer wieder solche Leute wie dich gibt, die zur Lösung nicht beitragen, sondern sich lieber an unnütze Fehler ergötzen. An alle anderen Danke bis jetzt. Wäre trotzdem schön wenn sich noch ein IT-Feldbwebel oder IT- BOOTSMANN finde würde. Oder auch allgemein die in den Bereichen zutun haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Servus, ich war selber 4 Jahre dort, zwar kein FW Dienstgrad aber auch in der IT. Nach meinen Erfahrungen würde ich dir davon abraten. Es ist ne Behörde, zu meiner Zeit marode und ordentlich bürokratisch. Als ITler kannst du besser arbeiten in der freien Wirtschaft. Ich habe das damals als Sprungbrett genutzt, was mir auch ordentlich geholfen hat. Wie die Strukturen heute aussehen (gerade nach der Abschaffung des Wehrdienstes) weiß ich nicht, aber so wahnsinnig viel kann sich da nicht geändert haben. Falls du konkrete Frage hast, her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.