jackx Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo, ich habe eine Textdatei die Daten enthält, getrennt durch Semikolon. Leider fehlen mir in einem Programm die Spaltenköpfe- kann ich sowas automatisch bearbeiten lassen? Textdatei in ein Verzeichnis kopieren(oder direkt dort speichern), Datei wird eingelesen und verarbeitet...also Zeile einfüge mit den Daten die zb. bei CSV oder Excrl als Spaltenköpfe dienen???? Von mir aus kann das ganze auch auf einem kleinen Webserver verarbeitet werden....kann PHP Textdateien verändern? Ich hoffe ich konnte mein Problem habwegs beschreiben. Danke für Tips und Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Baue dir eine Textdatei mit passenden Headern, z.B. als Header.txt. Dieses kann auch in einer Batch/Shellscript per echo erfolgen und nutzt du copy headet.txt + csv.txt output.txt zum Zusammenkopieren. kann PHP Textdateien verändern? Nein, nur PDFs größer als 2 GB unter Windows. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.