fabianbosch Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo Miteinandder, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein C# Programm, welches in der Form1 ein NumericUpDown Objekt hat. Dieser Wert wird ausgelesen und an eine Methode übergeben. Ist es möglich den Wert während der Laufzeit des Programms in der Form zu ändern? Wenn das Programm bei mir läuft das die NumericUpDown gesperrt. Danke Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David1993 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo, es ist möglich, solange man Zahlen, die zwischen dem Minimum und Maximum liegen, schreiben möchte. public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { this.numericUpDown1.Minimum = 0; this.numericUpDown1.Maximum = 100; } public void MeineMethode() { // Sperre das Control this.numericUpDown1.Enabled = false; // Lese den aktuellen Wert aus decimal aktuellerWert = this.numericUpDown1.Value; // Schreibe einen anderen Wert zur Laufzeit in die Value Eigenschaft this.numericUpDown1.Value = 80; // Neuer Wert muss >= Minimum und <= Maximum sein // Entsperre das Control this.numericUpDown1.Enabled = true; } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { this.MeineMethode(); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.