JaYaKaAzZ Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo, ich versteh nicht ganz wie sich die Durchschnittsnoten zusammen setzen. Ich habe folgende Anmeldenoten : SAE : 2 | ITS: 2 | BWL: 1 | WISO: 1 Prüfungsergebnis: GHA1: 2,2 (83 Punkte) | GHA2: 2,5 (80 Punkte) | WISO: 1,3 (94 Punkte) Wie berechne ich nun meine schulische Durchschnittsnote ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4ktus Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Schulnoten und Abschlussnoten sind ja getrennt. Schuldurchschnitt: (2+2+1+1)/4=1,5 Abschlussdurchschnitt: (2,2*2+2,5*2+1,3)/5=2,1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaYaKaAzZ Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Schulnoten und Abschlussnoten sind ja getrennt. Schuldurchschnitt: (2+2+1+1)/4=1,5 Abschlussdurchschnitt: (2,2*2+2,5*2+1,3)/5=2,1 achso ok danke und was entscheidet dann ob man eine Belobigung oder einen Preis bekommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Schulnoten und Abschlussnoten sind ja getrennt. Läuft in BaWü "leider" etwas anders: In die schulische SAE Note fließt der SAE Teil aus GH1 und aus GH2 mit ein und wird mit der Anmeldenote 50:50 verrechnet. Wie genau verrechnet wird weiß ich nicht mehr, war mir zu kompliziert und hat mich auch nicht interessiert, der Wisch von der IHK war mir wichtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) In die schulische SAE Note fließt der SAE Teil aus GH1 und aus GH2 mit ein und wird mit der Anmeldenote 50:50 verrechnet. Ernsthaft jetzt? Ich habe GH2 98%, Gh1 unter 30%, WiSo 97% und schulisch SA ne 2...d.h. is komm nun auf ne 3 oder 4 oder so im Berufsschulzeugnis in SA weil unter 30% schlechter als 5 is? Na klasse...was ist nur mit BW los!? Warum zieht die IHK Prüfung irgendwelche Schulfächer runter? :ugly: Bearbeitet 14. Juni 2013 von Waschmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Läuft in BaWü "leider" etwas anders: In die schulische SAE Note fließt der SAE Teil aus GH1 und aus GH2 mit ein und wird mit der Anmeldenote 50:50 verrechnet. wo genau steht das? In BW gibt es zwar andere Prüfungsaufgaben als im Rest der Republik, aber die Benotung ist meines Wissens nach gleich. Ich finde zwar im Moment keinen Link zu einer IHK in BW, aber ich denke die Leitsätze der Prüfung sind allgemeingültig. Deshalb ein Link zur IHK Frankfurt a.M. Abschlussprüfung - IHK Frankfurt am Main Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.