WarriorOfFlames Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, diesen Monat endet meine Ausbildung und ich werde die Firma wechseln. Laut Vertrag hatte ich für dieses Jahr noch 18 Tage Urlaub die ich auch genommen habe. Nun kurz vor Ende will mir mein Chef 4 Tage davon rückblickend als unbezahlten Urlaub geltend machen und vom Gehalt abziehen. Begründung: Der Ausbildungsvertrag geht ja bis August aber da die Prüfung schon im Juni ist habe ich keinen Anspruch auf die vollen 18 Tage. Ich wurde allerdings vor Urlaubsantritt auch nicht darüber aufgeklärt das dieser unbezahlt ist. Der Urlaub liegt auch schon 2 Monate zurück. Eure Meinung ? edit: Sehe gerade das ein Stück unter mir das gleiche Thema schon diskutiert wird. Dürft aber trotzdem gerne was dazu sagen. Bearbeitet 14. Juni 2013 von WarriorOfFlames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 da du eh die Firma wechselst, dürfte der "Schaden" ja gering sein, wenn die die betreffenden Artikel von Wuwu deinem Chef vorlegst. Ansonsten kannst du auch den rechtlichen Weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.