Zum Inhalt springen

Fachinformatiker und Epilepsie

pcfan

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte IT-ler,

ich hatte 2007 schon mal eine Umschulung zum FISI angefangen. Durch einen epileptischen Anfall in der Zeit musste diese, laut dem Billdungsträger, abgebrochen wurden. Daher nun meine Frage, ob dies wirklich nicht möglich ist, oder ob ich dazu doch noch eine Möglichkeit gibt? Das Berufsbild interessiert mich nämlich total.

Hatte nur den einen Anfall 2007 und bin seit dem auch medikamentös sehr gut eingestellt.

Das kritischste dürften Einschränkungen der Art "Darf nur X (X<8) Stunden täglich am Bildschirm arbeiten sein.

Das zweitkritischste wäre wenn du nicht Auto fahren darfst. (Ich kenne Epileptiker die Auto fahren dürfen!) Wobei das nicht mehr gegen den Beruf an sich spricht. Es macht es einem nur etwas schwerer einen Job zu finden.

Wenn du "Umschulung" schreibst, bist du dann schon etwas älter? Schreib doch mal noch was zu dir.

machst du alles, was ein bildungsträger sagt und wehrst dich nicht?

was gehts die ihk an, ob du ab und an einen epileptischen anfall bekommst?

geh zum arzt deines vertrauens und lass abchecken welche art von arbeit du machen kannst und was tabu für dich ist und dann bewirb dich entsprechend...

schau dir VORHER mal bei wikipedia an, für was die ihk zuständig ist und dann verschon die um himmelswillen mit deiner krankenakte. und wenn dich wieder ein bildungträger zu irgendetwas anderem nötig, als dich hinter die ausbildung zu klemmen, dann nimm dir einen rechtsanwalt und lass dich nicht für blöd verkaufen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...