Marcool Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe demnächst einen neuen Job. Zugesagt wurde mir bereits. Nun muss ich den Arbeitsvertrag noch unterzeichnen und u.a. Kopien meiner Zeugnisse für die Perso einreichen. Erstmal stellt sich mir die Frage welche Zeugnisse ? Reichen die Berufsschulzeugnisse (letzten beiden) oder muss das letzte Schulzeugnis (Allgemeinbildende Schule) auch eingereicht werden ? Letzteres ist nicht wirklich super und liegt auch schon knapp 7 - 9 Jahre zurück. Kann mich das den Job kosten trotz Zusage ? Gruß Marcool Bearbeitet 15. Juni 2013 von Marcool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al-Bundy Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Frag doch die Personabteilung welche die haben wollen. Ausserdem, wenn diese Firma niemanden einstellen möchte, der in Erdkunde eine 5 hatte, dann hätten die schon vor der Zusage danach gefragt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Das Zeugnis der allgemeinbildende Schule würde ich der Bewerbung eh nicht mehr hinzufügen, da es keine Relevanz mehr hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintsRow Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Mein neuer AG wollte eine Kopie der Zeugnisse für den korrekten Titel auf den Visitenkarten. Hätte ich also studiert, stünde da u.U. "Dipl. Inf." Fachinformatik Anwendungsentwicklung taucht auf den Visitenkarten nicht auf, da steht dann nur die Position im Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcool Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 @ricardo1885: Naja, der höchste Bildungsabschluss wird dort aber bescheinigt. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Mach mir mal keine Sorgen, wäre das relevant hätten sie doch schon vor der Zusage danach gefragt. Hast du in der Berufsschule alle Fächer belegt? Denn ist dem so wäre dein Berufsschulzeugniss gleichzeitig auch ein mittlere Reife Abschluss womit dein Realschulzeugniss nichtig wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcool Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Was sind denn "alle Fächer" ? Mein Durchschnitt vom letzten Berufsschulzeugnis beträgt 2,2 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Weitere Informationen: http://www.weiterbildung-ww.de/Info-MitR.pdf Zur Info: "qualifizierter Sekundarabschluss I" = Mittlere Reife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Was sind denn "alle Fächer" ? Mein Durchschnitt vom letzten Berufsschulzeugnis beträgt 2,2 . und da machst du dir Sorgen ^^? Mitlerweile (so Die Erfahrung und durch Gespräche mit anderen) wird gar nicht mehr so oft aufs Zeugnis geschaut, nur ob du nich ein Komplett Versager bist^^ mit lauter 5-6 Viel Erfolg im neuen Job Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.