Zum Inhalt springen

Asus EEEPC -> Welches Windows ist angebracht?

Sam751

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Asus EEEpc.

Also erstmal: Da ist ja ein 8GB großes Flash Laufwerk drin, richtig? Kann man stattdessen ganz normale andere Notebook Festplatten einsetzen?

Dann frage ich mich noch, welches Betriebssystem am besten läuft. Windows XP Verliert ja nun bald den Support und da ich das Notebook für jemanden ohne große Kenntnisse einrichten werde, würd ich alles eher auf beständigkeit machen.

Das heißt Virenscanner der alles autoamtisch Upgradet und checkt usw. und eben auch ein Betriebssysten, das möglichst lange support hat und natürlich möglichst wenig Leistung von dem Netbook verlangt.

Auf die 8GB werden nur wohl kaum Windows 7 bzw. Windows 8 passen, oder? ... naja passen schon aber wenn dann nur noch 2 GB übrig bleiben würd ich dann doch eher eine größere HDD verbauen.

ich habe ein asus eee 901. hab dort die beiden ssd 4 + 8 gb rausgeschmissen und ne 32gb CF eingebaut. natürlich läuft jedes linux, aber auch windows 7 starter. für alle umbauten und die anpassung des windows 7 gibts anleitungen im netz. musst mal googlen.

die ssd kann man nicht gegen jede belibige andere austauschen. das sind spezielle platinen, auf denen die speicherstein draufgelötet sind.

die kleine ssd muss man auch ausbauen, weil nur von ihr gebootet wird, wenn sie eingebaut ist. außerdem ist sie vergleichsweise lahm...

ein link ist mir noch eingefallen:

adaptare - CompactFlash-Adapter für Asus EeePC 901

aber da musst du aufpassen. die platine gibt es in 2 ausführungen. eine passende und eine seitenverkehrte. ist modellabhängig, welche du nehmen musst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...