OneTwoTh Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, Die Überschrift passt nicht wirklich -> war da ein wenig zu schnell. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen. Ich habe folgendes Problem: Und zwar bin ich momentan beim Erstellen einer Batch-Datei und in dieser eine Zählschleife: for /L %%Z IN (1, 1, 1000) DO ( ... Nun möchte ich eine Datei auslesen ("test.txt") und an eine andere Datei (rueck.txt") anhängen: more test.txt>>rueck.txt Die "test.txt" wird bei jedem Schleifendurchlauf erneut überschrieben. Inhalt der Datei ist ein Rückgabewert eines Programms (jeweils immer nur eine 0, eine 1, ... , eine 4). Jetzt habe ich allerdings 1000 Rückgabewerte ohne Zuordnung. Ich brauche also zwingend noch eine weitere Information in derselben Zeile. WICHTIG: IN DERSELBEN ZEILE!! Ich habe da bereits das Zwischenspeichern in einer Variablen versucht: set /p variable=<test.txt Leider besitzt die Variebale immer den Wert 0. Rückgawerte sind bei den 1000-Durchläufen nicht immer gleich. Ich kann leider auch nicht mit einem einfachen Echo in dieselbe Zeile schreiben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! Besten Dank für Eure hilfe!!! Viele Grüße Bearbeitet 17. Juni 2013 von OneTwoTh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 bahnhof... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Warum batch und nicht Powershell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OneTwoTh Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 habe noch nie mit der Powershell gearbeitet. Dachte das geht einfach über eine Batch-Datei Werde das jetzt mal mit der Powershell probieren. Trotzdem Danke ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 schau mal in der powershell hilfe nach get-content, damit liest du eine komplette datei ein, anschließend kannst du mit einer foreach schleife über den inhalt iterieren. simpel, oder? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OneTwoTh Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Richtig! Mit der PowerShell gehts wirklich suppper easy!!! $var = get-content C:\test.txt Dann noch die FOR-Schleife drumherum und fertig. Habe mich einwenig in powershell eingearbeitet und alles nach meinen Bedürfnissen angepasst. Danke für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.