mikee Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo zusammen, kleines Problem mit Outlook 2013 in Verbindung mit einem Exchange 2010 Server. Vorweg: Es handelt sich wohl um ein Problem mit Outlook, denn OWA funktioniert. Alle anderen Konten der MA funktionieren. Smartphone Exchange funktioniert. Es handelt sich um ein Problem an einem Rechner. Alles fing damit an, das Outlook immer "getrennt" angezeigt hat beim Exchange Konto. Zwischendurch kam auch immer wieder die Passwortabfrage. Habe alle Einstellungen kontrolliert (war alles soweit i.O.) und dann das Konto gelöscht um es neu anzulegen. Autodiscover erledigt dann soweit alles und kann sich auch am Exchange anmelden. Habe auch alles manuell eingegeben. Klappt auch alles soweit inkl. Namensauflösung. Nun Starte ich Outlook gebe das Passwort ein und erhalte immer folgende Fehlermeldung: " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. DAs Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer outlook-Datendatei(.ost) synchronisieren können, muessen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen" Habe auch testweise versucht das Exchange Konto eines Testusers dort einzurichten. Selbe Fehlermeldung. Habe auch schon verschiedene .ost Datendateien probiert. Jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hat der Computer eine fehlerfreie verbindung zur Domäne? -> eventlog Wenn du da schon drin bist, was für Fehler siehst du dort? Welches Konto hast du gelöscht? Das sieht ein bißchen nach Salat aus den du da gebaut hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Domänenverbindung klappt einwandfrei. Habe nichts auf dem Exchange Server verändert. Nur das Konto im Outlook gelöscht, da es ja nicht mehr funktioniert hat. Wie gesagt, sonst funktioniert alles Einwandfrei. Nur eben das oben beschriebene Problem eines Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Wurde in der Anmeldeinformationsverwaltung ein Passwort für Outlook gespeichert (das falsch ist oder mittlerweile geändert wurde)? Wenn ja, dann dort einmal den Eintrag entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Habe schon eingetragen, dass man jedes mal die Anmeldeinformationen neu eingeben muss. Passwort stimmt ( komme damit auch ins OWA). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ist ein OWA-Logineintrag in der Passwortverwaltung (Systemsteuerung) enthalten? Wenn ja, bitte löschen. Hast du die OST schon mal gelöscht und sauber neu erstellen lassen? Komplettes Mailprofil (Systemsteuerung Mail) löschen, alle OST löschen (ggf muss vorher Lync, so vorhanden, beendet werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Werde ich Morgen mal nachschauen, hatte schon die OST in einen anderen Ordner kopiert und Outlook eine neue erstellen lassen, leider mit selbem Fehler. Ein anderes Mailprofil habe ich schon versucht, klappte auch nicht.Mailprofil und alle OST löschen werde ich versuchen. Danke soweit . Bearbeitet 18. Juni 2013 von mikee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 ich wiederhole meine Frage: was sagt das Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Mahlzeit, spontan tippe ich auf den falschen Authentifizierungstyp (anonym, NTLM etc.). Bitte erst Cache Mode Kreuztest (mit/ohne). Wenn Outlook geöffnet ist und du die Credentials eingibst, halte die STRG Taste gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf das Outlook Symbol rechts unten in der Taskleiste, prüfe dort einmal den Verbindungsstatus und anschließend die Autokonfiguration-> Auffälligkeiten? Verbindungsprobleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Moin, werd ich erst heute Abend wieder testen können, über Remote wenn der MA nicht mehr am Arbeitsplatz ist. Ich melde mich dann zeitnah Danke erstmal für die Vorschläge soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hat der Computer eine fehlerfreie verbindung zur Domäne? -> eventlog . Bin gerade bei meinem Rechne im Eventlog, kann da nichts finden bezüglich Domänenanmeldung. Wo muss ich gucken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 es geht generell um Fehler und warnings im eventlog. Sowohl Application, als auch System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.