der.muede.joe Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 So, nun möchte ich einfach mal wissen, was die Lieblingsausreden Eurer Kunden sind, wenn ein Fehler wiederholt auftritt. Oft höre ich die selbe Ausrede von verschiedenen Kunden, wenn ein Virenbefall durch den BKA-Virus stattgefunden hat. "Mein Neffe war da, ich weiss aber nicht, was er am Pc gemacht hat" Ok...klar..der Neffe wars...Die Browserhistory zeigt auch an, auf welchen Seiten der "Neffe" war...immer die selben Pr0n-Seiten. Wäre ja verständlich, wenn es ein Einzelfall gewesen wäre, aber nein, diese Ausrede hat es bei mir auf Platz 1 geschafft...weil mehrere Kunden die benutzen. Habt Ihr auch solche "Running Gags" im Berufsalltag? Greetings Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darktobi Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich habe im Berufsalltag zwar keine Kunden, denen ich bei PC-Problemen helfen muss, aber eine mir bekannte ausrede ist unter anderem: "Ich habe nichts gemacht. Der Virus (oder was auch immer) war plötzlich da. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.muede.joe Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 @Darktobi "Ich habe nichts gemacht.." ist auch eine geile Ausrede ;D Und wenn man nachhakt, stellt sich heraus, was alles gemacht wurde *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winyx Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Schon ziemlich hart, wenn man sich im Firmennetzwerk auf solchen Seiten herumtreibt. Verstehe nicht wie manche Menschen nur so naiv sein können. Standardausrede bei uns ist...Was habt ihr gemacht? Gestern ist es noch gegangen und heute nicht mehr, ihr seid schuld. Beim genaueren analysieren des Problems sind wir immer zu dem Entschluss gekommen das wieder irgend so ein Standort IT´ler an der Config rumgespielt hat. >.< Sehr ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich bin nur Hausintern zuständig (ca. 200 PCs), dennoch hört von allen dasselbe: "Gestern war noch alles okay!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 "Das war auf einmal so da, keine Ahnung wo das herkommt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich finde, man kann nicht erwarten, dass der DAU das gleiche Knowhow hat wie man selber. Aber wenn es dann immer heißt: "was habt ihr (die IT) da wieder für ein ****** gemacht?!", könnte ich ****en. Und dann geht es so weiter: "in 10 Minuten muss das wieder gehn, der Flug geht in einer Stunde..."... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 "Das funktioniert nicht richtig." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Da ist heute irgendwann, irgendetwas, irgendwie passiert, was so nicht richtig war. Koennt Ihr das wieder richten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 In meiner alten Firma war die Seite von Beathe Uhse, unter den Top 10 der Seitenaufrufe... Frage mich auch, was manche Leute auf Arbeit machen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 In meiner alten Firma war die Seite von Beathe Uhse, unter den Top 10 der Seitenaufrufe... Frage mich auch, was manche Leute auf Arbeit machen. ^^Einkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 In meiner alten Firma war die Seite von Beathe Uhse, unter den Top 10 der Seitenaufrufe... Gibt es wirklich noch Firmen die ohne Filter arbeiten? In der alten Firma gab es immer mal wieder "Stasi-Wochen", dort wurde dann der InternetTraffic in Abstimmung mit dem Betriebsrat analysiert (es ging darum WAS aufgerufen wurde, nicht WER aufrufender war) und die Filter entsprechend angepasst. Am liebsten sind mir die User die nichts gemacht haben und auf Nachfrage bestätigen, dass da irgendso eine Meldung kam und Sie diese mit Ja bestätigt haben. Was genau da stand haben Sie nicht gelesen, weil ..... Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 "das war schon so" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Anruf: "Telefon / Computer geht nicht brauch sofort einen neuen, bestellt schonmal dass der morgen da ist!!!!!" EDV: "Lass mal alles so wie es ist wir schauen uns das an" EDV´ler am Platz des Mitarbeiters: "So nun was geht denn nicht" Mitarbeiter: "Also wenn ich hier und hier klick dann sollte er.... ooh jetzt macht ers" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Anruf: "Telefon geht nicht Finde den Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Finde den Fehler Tut mir leid Maniska, auf derlei Kleinigkeiten habe ich bei der Erstellung des Beitrags keine Rücksicht genommen. Diese Angaben dienten nur zur Veranschaulichung der Sachlage. Sollte es dir aber ein so gewichtiges Anliegen sein, darfst du dir gerne diesen Beitrag auf deinen Rechner kopieren und "Telefon" löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Finde den Fehler Handy? Telefon eines Kollegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Auch sowas kommt vor.... Hatte mal das Problem, das mein Outlook keine Mails mehr abgerufen habe. Habe mich dann an unsere Hotline gewendet (läuft hier alles per Hotline) und sie darum gebeten, sich per Telefon bei mir zu melden.... Nein, die Herren haben natürlich eine MAIL geschickt... -.- zu der Zeit konnte ich meine Mails noch per Handy abrufen. Habe die Mail also am Abend gesehen (kein Empfang im Büro). Jetzt darf und kann man das nicht mehr machen. Dann würde ich wohl Wochen später noch auf Rückmeldung warten und sie würden das Ticket einfach schließen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.