Daij Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Hi zusammen, ich habe anscheinend ein eher exotisches Problem, bzw. meine Suche in den Weiten des Interwebs dazu war nicht sonderlich erfolgreich. Ich suche eine Software die mir einen Brenner simuliert. Hintergrund des ganzen: ich will aus einer Software, die mir anbietet auf CD zu brennen direkt .iso Files brennen. Ich habe zwar verschiedene Software Lösungen gefunden, die einen virtuellen Brenner simulieren können, bei denen ist es aber nicht möglich sie als freeware zu testen und verschieden Testberichte waren dann eher suboptimal. Könnt ihr mir hier vielleicht mit Erfahrungsberichten oder Hinweisen weiterhelfen? Gruß Daij P.s: Sollte ich hier im falschen Unterforum sein - bitte verschieben Bearbeitet 19. Juni 2013 von Daij Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btastic Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 bei solchen sachen solltest du mal nach dem englischen begriff googlen, und siehe da, es gibt was.. Let me google that for you ob es nun möglich ist mit deiner software zu kombinieren, kann ich dir nun nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ähh ja - Kopf Tisch, wenn ich n Problem lösen muss sag ich immer als erstes "auf englisch googeln ist meistens effektiver" warum mir das manchmal bei "Privatsachen" nicht einfällt ist verwunderlich. Danke btastic - das probier ich die nächsten Tage mal aus und gebe Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adalbert Stifter Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Virtual Cone Drive von Slysoft kann ich empfehlen. Ist kostenlos und taugt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Das ist ein virtuelles Laufwerk, aber kein virtueller Brenner... Thema verfehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Hi zusammen, das hat jetzt ne Weile gedauert bis ich Zeit gefunden hab das auszuprobieren - hab dann auch festgestellt, das ichs gar nicht mehr genau wusste - und es vielleicht einfach gar nicht geht... Genaugenommen muss ich Itunes dazu überreden in ein virtuelles Laufwerk zu brennen anstatt über einen echten physikalischen Brenner. Hat irgendjemand das schonmal gemacht? Gibts da irgendwas das funktioniert? Google ist dahingehend auch wenig hilfreich... Gruß Daij P.s: Ich hab jetzt doch nochwas gefunden: How to Burn iTunes Music on Virtual CD | eHow werde das mal testen sobald ich Zeit dazu finde. Hm, ich lese gerade, dass Noteburner ein DRM Removal Tool ist - im Endeffekt will ich aber gar nicht zwangsläufig ein DRM Removal machen... ich will blos .ISO statt CD brennen... Oder ist das letztendlich das gleiche? (und würde dann auch gegen die Boardregeln verstoßen, wenn ich sie richtig im Kopf habe) Bearbeitet 9. Juli 2013 von Daij Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Kostet zwar was: Virtual CD Bei mir funzt es damit aber bestens. CD Rohling im Virtuellen Laufwerk einlegen iTunes drauf brennen lassen ISO File liegt im CD Verzeichnis von Virtual-CD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ich hab kein Problem damit, was dafür zu zahlen - wenns dann auch funktioniert Ich habn Problem damit, Geld zu zahlen ohne zu wissen obs damit funktioniert und dann festzustellen (nachdem ichs bezahlt hab) das es nicht geht... Gibts davon ne Trial Version mit der ich das testen kann? Oder muss ich direkt die Vollversion kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Virtual CD 30 Tage Testversion (IMHO ohne Einschränkungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Okay, dann teste ich das, sobald ich dazu komme (kann dauern). Vielen Dank! Ich werde dann nochmal berichten ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich konnte es heute testen - es funktioniert soweit auch recht gut. Manchmal bricht Itunes den Brennvorgang ab etc. und ich musste einige Erfahrungen sammeln, aber jetzt tuts soweit Wofür ich allerdings noch keine Lösung finden konnte - immer die letzte CD eines Files wird nicht korrekt abgeschlossen, die Kommunikation zwischen Itunes und Virtual CD ist da wohl nicht stimmig. Hast du (bzw. irgendwer ) das Problem auch? Und wenn ja wie konntest du es lösen? Info: Das Hörbuch besteht aus mehreren Files zu je 7 Stunden - woraus ich dann Audio CDs brennen muss - Laufzeit jeweils ca 80 min Edith: Okay, anscheinend besteht das Problem nur temporär irgendwie... nach kurzer Wartezeit konnte das File ordentlich eingelesen und abgespielt werden - versteh ich nicht aber irgendwie gehts doch?! Bearbeitet 14. Juli 2013 von Daij Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.