Sebastian H. Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo zusammen, Was glaubt Ihr was für fragen dran kommen können, wenn man das Thema Virtualisierung mit VMWare hat? Meint Ihr es kommen viele Fragen bezüglich Virtualisierung oder mehr Wirtschaftsfragen? Zudem noch die Frage. Sollen wir nicht mal eine Sammlung mit Fragen für GH1 Ergänzungsprüflinge erstellen? Ich hätte zum Beispiel bei VPN -Was ist eine VPN Verbindung -Welche Verbindungsarten gibt es? -Wie funktioniert es genau? -Wie wird eine VPN Verbindung gesichert? -Wo nutzt man VPN Verbindung häufig? So etwas in der Art. Zitieren
doN. Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Zum Thema Virtualisierung (da es selbst Bestandteil meines Projektes war) : Warum haben Sie VMWare ESXi benutzt und welche alternativen gibt es? Was ist vMotion? Wie würden Sie die VM's sichern? Welche Methoden gibt es? (Backup, RAID, vMotion, etc...) Lizenzverfahren von VMWare. (ESXi kostenlos kein HA, etc...) High Availability (HA)? Was ist das und wie funktioniert es? Vor,- und Nachteile von Virtualisierung (Seh ich evtl. auch eher in der MEP GH1). Zum Thema GH1: ich denke da werden keine tief gehenden Fragen gefragt. Eher so was ist ein IP-Adresse, welche Arten gibt es..., OSI-Referenzmodell.. RAID ganz beliebtes Thema. Backup. Das sie Fragen wie genau IPsec funktioniert kann ich mir nicht vorstellen dass sie das bei der MEP wissen wollen. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.