desmater Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich fange jetzt im August die schulische Ausbildung zum TAI an. Da ich im Moment viel Zeit habe, wollte ich mich ein wenig vorbereiten. Allerdings konnte ich nirgends genauere Inhalte zum Lernstoff finden für das erste Jahr finden. Darum wollte ich mal hier fragen. Es handelt sich hier um die TAI Ausbildung in Hamburg (G10). Vielleicht findet sich hier ja jemand der die dort absolviert hat ^^. Also wenn mir jemand ein paar Themen nennen könnte, wäre ich echt froh darüber . Besonders was das Programmieren angeht wäre interessant. Ich hab gelesen, das auf jeden Fall C++ und JavaScript mit HTML und CSS dran kommen. Aber die Reihenfolge wäre ganz interessant finden. Nun ja ich hoffe auf ein paar nette Antworten. Mit freundlichen Grüßen desmater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 also, ich hab zwar keine ahnung, aber bei uns FISIs war das so: erst die designsprache (HTLM/CSS), dann die scriptsprache (PHP) und danach die echte programmiersprache (Java). ich nehme mal an bei dir wird es dann HTML/CSS-->JS-->C++ sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmater Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hm, ja so hatte ich mir das auch vorgestellt. Vielleicht findet sich ja noch jemand der in HH TAI absolviert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmater Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Kleiner Push: Keiner Erfahrung damit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilo Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Nabend, guck doch ob du den Rahmenlehrplan für dein jeweiliges Bundesland findest. Hier mal für NRW http://www.berufsbildung.schulministerium.nrw.de/cms/upload/_lehrplaene/c/assist_informationstechnisch.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.