Hallmann Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Servus, gerade FISI in Kölle bestanden Nun überlege ich, ob ich noch den Kaufmann hinterher mache. Soll wohl "nur" um die 280?!~€ kosten und man muss nochmal die schriftliche inkl. Doku und Präsi machen. Ob mans braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ob man es braucht kannst nur du selber beantworten. Der einzige Weg, den ich sehe um das zu bewerkstelligen dürfte über einen Externenprüfung nach BBiG § 45.2 gehen. Du musst also als allererstes nachweisen, dass du auch die Kenntnisse eines IT(S)K in der Berufsausbildungszeit erlangt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallmann Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Bin bei meiner Ausbildungsstätte geblieben. Da besteht in Zukunft schon bedarf auf dem Gebiet Mal bei Zeiten meinen Ausbilder fragen. Weiß jemand bis wann man sich für die Winterprüfung dieses Jahres dafür anmelden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Klär das erstmal mit der IHK ab, denn die muss dich zur Prüfung zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Bin bei meiner Ausbildungsstätte geblieben. Da besteht in Zukunft schon bedarf auf dem Gebiet Willst du lieber in einer mehr kaufmännischen Position arbeiten?Durch eine zusätzliche Prüfung lernst du ja nichts zusätzliches. Du beweißt höchstens, dass du etwas schon kannst.Du schreibst deine Firma hat "Bedarf" nach jemandem der mehr Kaufmann ist.Deine Firma müßte ja schon wissen was du kannst. Warum redest du nicht mit dem Chef/dem Verantwortlichen und bringst zur Sprache, dass du dich mehr in eine kaufmännische Richtung entwickeln willst? Eine zusätzliche ITK oder ITSK-Prüfung bringt dir da m.E. nicht viel. Wenn dann solltest du in Richtung Betriebswirt weitergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.