Zum Inhalt springen

Fachgespräch FISI

Siggi87

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht warum Fragesteller immer so angefurzt werden hier? Konstruktiv oder lieber schweigen!!!

sagen wir es so...diese frage wurde schon oft gestellt, manchmal ist etwas eigeninitiative (hier: nutzen der suchfunktion) angebracht. zudem ist eigeninitiative etwas was ich von einem auzbi kurz vor der präsi erwarten kann, oder glaubst du dir kaut jemand alles vor wenn du deinen gesellenbrief in der hand hast?

zusätzlicher hinweis von mir, wenn du etwas in extra groß schreibst und noch mehere satzzeichen ans ende hängst, dann wirkt das auf forenuser als würdest du sie anschreien...ums es kurz zu fassen. das gilt in foren als unhöflich bei einer frage.

Erstmal muss ich Shadak bestätigen. Großschreibung bei solchen Beiträgen wirkt bestenfalls unhöflich und Satzzeichen sind auch nach Jahrtausenden von geschriebener Schrift immer noch keine Rudeltiere.

Bezüglich dieses Threads: du solltest dich auf Fragen rund um dein Projekt beschäftigen und dir deinen Ausbildungsplan zu rate ziehen. Wenn du in 3 Jahren Ausbildung ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit in Betrieb und Berufsschule behalten hast, sollte das Fachgespräch keine große Sache sein.

Wichtig ist aber: Keine stundenlange schwafelei und Ausschweifungen. Wenn du etwas nicht weißt, geb es zu oder erkläre soweit du kannst.

sagen wir es so...diese frage wurde schon oft gestellt, manchmal ist etwas eigeninitiative (hier: nutzen der suchfunktion) angebracht. zudem ist eigeninitiative etwas was ich von einem auzbi kurz vor der präsi erwarten kann, oder glaubst du dir kaut jemand alles vor wenn du deinen gesellenbrief in der hand hast?

zusätzlicher hinweis von mir, wenn du etwas in extra groß schreibst und noch mehere satzzeichen ans ende hängst, dann wirkt das auf forenuser als würdest du sie anschreien...ums es kurz zu fassen. das gilt in foren als unhöflich bei einer frage.

Denkt aber auch immer daran das manche der Fragesteller hier 19-20 jährige Jugendliche sind mit wenig Lebenserfahrung und evtl. gerade am verzweifeln. Dann handelt man nicht immer so wie Ihr euch das gerne wünscht. Auch kann das googeln mancher spezifischer Themen ins Nirvana führen und nicht ans gewünschte Ziel. Ich möchte hier aber auch keine faulen Lehrwänster unterstützen^^

@roboter23:

ich bin noch im 1. Lj...

zudem, von einem 19/20jährigen der bald sein facharbeiterbrief in der hand hat (also weiter ist als ich) erwarte ich das er selbstständig informationen finden kann und nicht sich alles von anderen vorkauen lässt. das erwarte ich von mir ja selbst auch...

Naja um deine Frage mal zu beantworten. Ich würde ausschließlich zu meinem Projekt gefragt: Was ist ein Projekt? Erklären die Datenbanken? Wie ist eine relationale Datenbank aufgebaut? Datensicherunge und Datenschutz? Netzplantechnik? AD und Domänen Controller? Cloud Computing. Usw...

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

Naja um deine Frage mal zu beantworten. Ich würde ausschließlich zu meinem Projekt gefragt: Was ist ein Projekt? Erklären die Datenbanken? Wie ist eine relationale Datenbank aufgebaut? Datensicherunge und Datenschutz? Netzplantechnik? AD und Domänen Controller? Cloud Computing. Usw...

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

OK das nenne ich mal ne Antwort. Danke dafür :-)

Hi hat jemand eventuell eine Liste mit fragen die schonmal in irgendeiner Form im Fachgespräch drangekommen sind??

Die Frage ist sehr allgemein gefasst und wird dir sicher keiner beantworten können. Es sei denn, derjenige versucht das Internet auszudrucken ;)

Bereite dich im weitesten Sinne auf Fragen aus deinem Projekt vor. Allerdings sind durchaus allgemeine Fachfragen auch möglich.

Hi bei mir kamen fragen dran wie

Erläutern sie PKI

oder relationales Datenbanksystem

was ist das GLP

und DNS

und weitere kleine Projektbezogene Fragen

Also bis auf das "GLP" ??? Hätte ich alles beantworten können, ich hätte wahrscheinlich über GPL Lizenzen gequatscht :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...