Siggi87 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hi hat jemand eventuell eine Liste mit fragen die schonmal in irgendeiner Form im Fachgespräch drangekommen sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Willst du uns veralbern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi87 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Willst du uns veralbern? Geistreicher Beitrag! Es gibt fragen die halt gerne immer mal wieder gestellt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 stichwort: suchfunktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich weiß gar nicht warum Fragesteller immer so angefurzt werden hier? Konstruktiv oder lieber schweigen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich weiß gar nicht warum Fragesteller immer so angefurzt werden hier? Konstruktiv oder lieber schweigen!!! sagen wir es so...diese frage wurde schon oft gestellt, manchmal ist etwas eigeninitiative (hier: nutzen der suchfunktion) angebracht. zudem ist eigeninitiative etwas was ich von einem auzbi kurz vor der präsi erwarten kann, oder glaubst du dir kaut jemand alles vor wenn du deinen gesellenbrief in der hand hast? zusätzlicher hinweis von mir, wenn du etwas in extra groß schreibst und noch mehere satzzeichen ans ende hängst, dann wirkt das auf forenuser als würdest du sie anschreien...ums es kurz zu fassen. das gilt in foren als unhöflich bei einer frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Erstmal muss ich Shadak bestätigen. Großschreibung bei solchen Beiträgen wirkt bestenfalls unhöflich und Satzzeichen sind auch nach Jahrtausenden von geschriebener Schrift immer noch keine Rudeltiere. Bezüglich dieses Threads: du solltest dich auf Fragen rund um dein Projekt beschäftigen und dir deinen Ausbildungsplan zu rate ziehen. Wenn du in 3 Jahren Ausbildung ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit in Betrieb und Berufsschule behalten hast, sollte das Fachgespräch keine große Sache sein. Wichtig ist aber: Keine stundenlange schwafelei und Ausschweifungen. Wenn du etwas nicht weißt, geb es zu oder erkläre soweit du kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 sagen wir es so...diese frage wurde schon oft gestellt, manchmal ist etwas eigeninitiative (hier: nutzen der suchfunktion) angebracht. zudem ist eigeninitiative etwas was ich von einem auzbi kurz vor der präsi erwarten kann, oder glaubst du dir kaut jemand alles vor wenn du deinen gesellenbrief in der hand hast? zusätzlicher hinweis von mir, wenn du etwas in extra groß schreibst und noch mehere satzzeichen ans ende hängst, dann wirkt das auf forenuser als würdest du sie anschreien...ums es kurz zu fassen. das gilt in foren als unhöflich bei einer frage. Denkt aber auch immer daran das manche der Fragesteller hier 19-20 jährige Jugendliche sind mit wenig Lebenserfahrung und evtl. gerade am verzweifeln. Dann handelt man nicht immer so wie Ihr euch das gerne wünscht. Auch kann das googeln mancher spezifischer Themen ins Nirvana führen und nicht ans gewünschte Ziel. Ich möchte hier aber auch keine faulen Lehrwänster unterstützen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 @roboter23: ich bin noch im 1. Lj... zudem, von einem 19/20jährigen der bald sein facharbeiterbrief in der hand hat (also weiter ist als ich) erwarte ich das er selbstständig informationen finden kann und nicht sich alles von anderen vorkauen lässt. das erwarte ich von mir ja selbst auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 gibt solche und solche auch das sollte akzeptiert werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 gibt solche und solche auch das sollte akzeptiert werden ;-) mhm...wie woll der chef reagiert wenn der angestellte sagt: "sry chef, aber wenn mir das nicht wer vorkaut, dann kann ich das nicht machen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 gibt solche und solche auch das sollte akzeptiert werden ;-) Tolerieren ja, akzeptieren nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franci Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Naja um deine Frage mal zu beantworten. Ich würde ausschließlich zu meinem Projekt gefragt: Was ist ein Projekt? Erklären die Datenbanken? Wie ist eine relationale Datenbank aufgebaut? Datensicherunge und Datenschutz? Netzplantechnik? AD und Domänen Controller? Cloud Computing. Usw... Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Naja um deine Frage mal zu beantworten. Ich würde ausschließlich zu meinem Projekt gefragt: Was ist ein Projekt? Erklären die Datenbanken? Wie ist eine relationale Datenbank aufgebaut? Datensicherunge und Datenschutz? Netzplantechnik? AD und Domänen Controller? Cloud Computing. Usw... Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express OK das nenne ich mal ne Antwort. Danke dafür :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hi hat jemand eventuell eine Liste mit fragen die schonmal in irgendeiner Form im Fachgespräch drangekommen sind?? Die Frage ist sehr allgemein gefasst und wird dir sicher keiner beantworten können. Es sei denn, derjenige versucht das Internet auszudrucken Bereite dich im weitesten Sinne auf Fragen aus deinem Projekt vor. Allerdings sind durchaus allgemeine Fachfragen auch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crocker Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hi bei mir kamen fragen dran wie Erläutern sie PKI oder relationales Datenbanksystem was ist das GLP und DNS und weitere kleine Projektbezogene Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roboter23 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hi bei mir kamen fragen dran wie Erläutern sie PKI oder relationales Datenbanksystem was ist das GLP und DNS und weitere kleine Projektbezogene Fragen Also bis auf das "GLP" ??? Hätte ich alles beantworten können, ich hätte wahrscheinlich über GPL Lizenzen gequatscht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.