itni Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Hi, hab von der IHK jetzt das Schreiben bekommen, das ich mein Projekt beantragen soll .... Kurze Frage: Wie lange hab ich nachher für die Durchführung zeit ? Also ich mein jetzt nicht 35 Stunden sondern, nachdem es von der IHK abgesegnet wurde, wie lange hat man Zeit bis das fertige Projekt abgegeben wird ? - Das Projekt muss den Prüfern ja bestimmt vor der mündlichen Prüfung vorliegen ! mfg itni Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Der Durchführungszeitraum (Maximalwert) sollte dir von der IHK bekanntgegeben werden. Innerhalb des Durchführungszeitraumes solltest du pi mal Daumen 3-4 Wochen für die Projektdurchführung in den Antrag schreiben. Zitieren
itni Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Geschrieben 20. Juni 2013 Der Durchführungszeitraum (Maximalwert) sollte dir von der IHK bekanntgegeben werden. Innerhalb des Durchführungszeitraumes solltest du pi mal Daumen 3-4 Wochen für die Projektdurchführung in den Antrag schreiben. ich hab bis zum 30.08.2013 zeit für die beantragung - dies gilt jedoch nicht für die Durchführung oder ? Zitieren
bubu44 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 nein, du darfst noch nicht damit anfangen. Zuerst sollte das Projekt ja erst mal genehmigt werden Zitieren
Tracker Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Falls du einen Termin für die schriftliche Prüfung vorliegt solltest du einen Projektzeitraum von ca. 4 Wochen angeben, der ein paar Wochen vor der schr. Prüfung liegt. Es kommt außerdem auf deine IHK an, wann diese normalerweise die Doku haben will. Bei unserer IHK (Stade) wird die Doku des Projekts zur schriflichen Prüfung abgegeben. Andere erwarten diese aber auch per Post. Falls du mal überfragt sein solltest greif zum Telefon und rufe einfach mal dort an. Ein paar klärende Sätze können Wunder bewirken. Zitieren
neinal Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Wir mussten unseren Antrag im Februar stellen und hatten dann bis zum 1. Mai Zeit das Projekt fertig zu stellen und über ein Onlineformular hochzuladen... Aber wie die Vorposter schon gesagt haben, am besten nachfragen... Und keine Angst du hast mehr Zeit als die 35 Stunden.. Hast als Durchfürhungszeitraum also nicht nur eine Woche. Auch die IHK weiß ja, dass man nicht immer im Betrieb ist (Schule, Urlaub, Schulungen, etc.) und das man im Normalfall auch nicht ununterbrochen an dem Projekt arbeiten kann... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.