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Geschrieben

Moin,

ich habe keine Ahnung wo dieses Thema hin gehört, wenn ich falsch liege bitte sagt mit den richtigen Therd.

so nun zu meiner Frage, ich suche ein Programm womit ich meine Anwendungen grafisch darstellen kann. Es soll aber nicht für Buttons sein oder so. Was ich suche ist etwas womit ich 2D oder 3D Objekte einfügen kann die entsprechend meiner Programmierung sich bewegen sollen. Beispielsweise kugeln die sich in einem Quadrat bewegen ( natürlich nicht Radom sondern entsprechend dem Programm.

Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

mfg kalle

Geschrieben

Betriebssystem Linux / Win7 , Sprache Phyton oder C++ zum Framework weiß ich nicht was du meinst. Und ich kann die Lage meiner Objekte berechnen. Aber ich habe auch keine Ahnung wie man die Form mathematisch darstellen soll

Geschrieben
Betriebssystem Linux / Win7
Muss beides unterstützt werden, oder nur eines von den beiden?

zum Framework weiß ich nicht was du meinst.
Haben deine Anwendungen denn schon eine grafische Oberfläche? Und wenn ja, wie machst du die?

Aber ich habe auch keine Ahnung wie man die Form mathematisch darstellen soll
Hast du denn irgendwie geartete Modelle? Oder geht es nur um einfache geometrische Formen wie Würfel und Kugeln?
Geschrieben
Muss beides unterstützt werden, oder nur eines von den beiden?

nein, natürlich ist es ausreichend wenn nur eines der beiden unterstückt wird.

Haben deine Anwendungen denn schon eine grafische Oberfläche? Und wenn ja, wie machst du die?

Nein sie haben keine grafische Oberfläche. Im Moment habe ich das Programm so wie ich es mir vorstelle als Blockschaltbild auf einem Schmierzettel :)

Hast du denn irgendwie geartete Modelle? Oder geht es nur um einfache geometrische Formen wie Würfel und Kugeln?

Nein habe ich nicht.Es kann ruhig ganz einfach sein. ich muss das komplette Spektrum von geometrischen formen machen könne. (kommt drauf an ob es 2D oder 3D ist ) z.B. Kugel Kegel Quadrat kreis Rechteck ....

Geschrieben
Bist du in der Lage, die Form und Bewegung deiner Objekte mathematisch zu beschreiben?

Ich schließe mich da einmal an, denn Du müsstest schon wissen, wie Dein Programm die Objekte bewegt. Eine Bewegung lääst sich physikalisch / mathematisch beschreiben vgl. Bewegungsgleichung / Translation (Physik) / Drehmatrix

Für die Visualisierung kann man z.B. GNU Octave verwenden. Wenn man es wirklich noch passend als Objekte darstellen möchte, sollte man dieses z.B. mittels Blender rendern, wobei aber trotzdem das Bewegungsmodell in mathematischer Struktur dort beschrieben sein muss

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