bigvic Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo zusammen, kann jemand einen guten Cloud Speicher empfehlen? Ich suche was zum Backuppen meiner wichtigsten Daten - ca. 100 GB. GoogleDrive würde dafür 60$ im Jahr wollen. Die Frage ist, wie ist performant (up&downstream) das ist. Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? ciao vic P.S.: Meine Daten verschlüssle ich lokal vor dem hochladen - von daher ist mir Serverstandort relativ egal. Zitieren
bigvic Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Geschrieben 22. Juni 2013 Ach und es sollte einen "sync status" haben. Bei google drive habe ich das leider nicht und hab keinen blassen Schimmer wie lange der upload/download noch dauert. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Die Standards hast Du Dir wahrscheinlich schon selbst angesehen: Pricing Details - Storage Amazon S3 Pricing Nur so nebenbei: Du kannst Deine Daten ja verschlüsseln und Amazon die Platte zuschicken. Die pumpen Deine Daten dann mal kurz rüber in die Cloud. Kein langwieriger Erstupload. Zitieren
bigvic Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Amazon hat auch keine Progressanzeige beim syncen. Hat das windowsazure? Bzw. wäre das richtige da nicht skydrive für private Nutzer? Bearbeitet 22. Juni 2013 von bigvic Zitieren
Gribok Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 1.) goneoCloud - einer der wenigen Clouds, die dir 100 GB free bieten; keine persönliche Erfahrung damit. 2.) Einrichtung einer Super-Cloud mit JoliCloud - Dauert etwas, aber ++ für die zentrale Verwaltung. Zitieren
barnim Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Je nachdem wie man _Cloud_-Speicher auslegt: Onlinespeicher Traffic ist unlimitiert, der Speicher ist afair mit 100Mbit/s beschreib- und belesbar. Bei rsync haettest du auch eine Fortschrittsanzeige. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.