bartos Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Moin moin, ich möchte gerne .wav in Mp3 umwandeln. Als Konverter benutze ich winff. Leider funktioniert das aber nur, wenn ich die .wav Dateien zuerst lokal im Homeverzeichnis speichere. Ziehe ich sie aber per drag and drop (von der CD) in winff und will sie dann konvertieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung. ffmpeg version 0.8.6-4:0.8.6-0ubuntu0.12.04.1, Copyright © 2000-2013 the Libav developers built on Apr 2 2013 17:00:59 with gcc 4.6.3 *** THIS PROGRAM IS DEPRECATED *** This program is only provided for compatibility and will be removed in a future release. Please use avconv instead. cdda://sr0/Track%204.wav: No such file or directory Eingabetaste drücken, um fortzufahren Jetzt meine Frage: Muss ich wirklich erst jedesmal das Album lokal speichern?? Oder wie bekomnme ich es hin, dass ich direkt von der CD umwandeln kann?? Bei Windows funzt es mit CDex ja auch direkt von CD, möchte aber lieber mit Linux arbeiten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß bartos Ach ja, ich benutze Xubuntu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Amarok ist dafür sehr gut geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Audacity ist wohl das wichtigste Open Source Programm zur Bearbeitung und Konvertierung von Audio-Dateien. Gibt es übrigens auch für andere Betriebssysteme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartos Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Amarok hat leider bei mir nicht funktioniert. Ich habe es dann mit Asunder hinbekommen. Audacity schaue ich mir noch an. Thx für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.