anonym360 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Hey Leute, ich wollte mal nachfragen, ob dieser beigefügte Ausbilgsplan realistisch ist, und wollte allgemein mal fragen, wie ihr denn so sieht, ob das zu schaffen ist oder nicht. Er ist logischerweise anonymisiert. was mich etwas verirrt ist, dass für die Bereiche nur eine Wioche vorgesehen ist: Analyse und Design, Lernziele d und e d) Methoden zur Strukturierung von Daten und Programmen anwenden e) Daten und Funktionen zu Objekten zusammenfassen, Klassen definieren und Hierarchiediagramme erstellen und Programmerstellung und -dokumentation, Lernziele d bis g d) Programme entsprechend der fachlichen Funktionen modular aufbauen e) Programme unter Berücksichtigung der Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit erstellen f) Software-Entwicklungswerkzeuge aufgabenbezogen anwenden g) Softwarekonfiguration verwalten, insbesondere Konfigurationsmanagement durchführen und diverse andere Sachen, jetzt meine frage ist das in einer Woche alles realistisch? Und allgemeuin wie findet ihr den Ausbildungsplan für das erste Ausbildungsjahr? Realistisch oder zu übertrieben oder sonst was? Wäre über eine ehrliche Meinung dankbar, da ich auch noch einen anderen Ausbildungsbetrien hane, der mich gerne einstellen möchte. Danke schon mal im Voraus. Gruß anonym360Ausbildungsplan anonymisiert neu.pdf Bearbeitet 22. Juni 2013 von anonym360 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 1 Woche ist für vieles darin sogar sehr großzügig bemessen. Du musst bedenken, dass dies 40h sind. Zumal bei sowas eher die Grundlagen vermittelt werden, damit Du es überhaupt anwenden kannst und somit noch mehr als 2 Jahre Zeit hast dieses Wissen dann in der täglichen Anwendung zu festigen. d) Methoden zur Strukturierung von Daten und Programmen anwenden e) Daten und Funktionen zu Objekten zusammenfassen, Klassen definieren und Hierarchiediagramme erstellen Ist z.B. ne 30 Minuten Erklärung, dann geht man 2-3 Stunden explizit Beispiele durch und was machst Du dann? Wendest das Wissen im Tagesgeschäft an. Bleiben noch ca 36 Stunden in der Woche sogar übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.