Sam751 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hi. Ich habe ein Problem! 1. Was will ich machen? - Ich will eine Vorlage für Word Dokumente erstellen, bei der alle Bilder automatisch ausgeblendet sind. 2. Wozu? - Ich habe eine Software, die verschiedene Arten von Hilfen generieren kann (also praktisch Handbücher). Das Problem an der Sache ist, dass ich bei einer bestimmten Hilfe keine Bilder haben möchte. In den Einstellungen der Software ist es nicht möglich nur die Bilder auszublenden. Die verschiedenen Eigenschaften der Hilfen werden jeweils über Word Vorlagen gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyborgius Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Unabhängig von deiner Frage, aber warst du beim Erstellen des Thread-Titels betrunken :-) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 In den Word-Optionen gibt es einen Punkt, der bestimmt, ob Bilder mit ausgedruckt werden. Der lässt sich (glaube ich) mittels VBA über Options.PrintDrawingObjects steuern. Wenn das nicht ausreicht, könntest du dir in einer separaten Datei das folgende Makro abspeichern. Option Explicit Sub BilderEntfernen() Dim i As Shape Dim u As InlineShape MsgBox "Anzahl Grafiken: " & ActiveDocument.Shapes.Count For Each i In ActiveDocument.Shapes i.Delete Next i MsgBox "Anzahl Grafiken: " & ActiveDocument.InlineShapes.Count For Each u In ActiveDocument.InlineShapes u.Delete Next u End Sub Das löscht alle Bilder aus dem aktiven Dokument. Das ganze sollte nicht in einer Vorlage oder dem eigentlichen Dokument sein, damit Makros an einer zentralen Stelle sind z. B. nicht mit versendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.