Crash2001 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Moinmoin zusammen. ENDLICH TGIF! [...]Das einzige wovor mir graut ist das Wetter morgen. 35 Grad und dann umzug vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss. Das wird verdammt Schweißtreibend.[...]Och du, wir haben unsern Umzug auch an den beiden heissesten Tagen des Jahres 2010 gemacht... aber tröste dich - alles aus dem DG runterschleppen ist angenehmer, als alles ins DG hochzuschleppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 @Yumeri: Cool, danke und guten Morgen. Das mit dem Zimmer leer räumen ist irgendwie immer ein eigenartiger Moment (wenn man fast alles raus hat). Einerseits traurig, weil man sein muckeliges Nest zurück lässt, aber auch spannend, weil jetzt viel neu los geht. Und die akustische Wahrnehmung, dass das Zimmer wirklich leer ist, fand ich Mal für Mal irgendwie unreal. Achso und ein Umzug bei Schneeregen und -5 Grad war auch nicht so angenehm... Aber toi, toi, toi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Moin zusammen! So ich hab nun auch schon 10 Kündigungen für Versicherungen, Telefonanschluss etc. pp. versendet. Fühlt sich irgendwie komisch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Raggie, ich glaub dir gern das das nen komisches gefühl is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Das wird so ähnlich komisch sein, wie vor ein paar Wochen, wo ich das Büro geplant für länger als 3 Wochen verlassen würde. Da hab ich so dermaßen aufgeräumt, es fühlte sich an wie der letzte Arbeitstag. Oder der letzte Tag im alten Betrieb. Alle möglichen Sachen habe ich abgegeben und immer mehr wurde mir klar dass das jetzt nicht mehr mein Arbeitsplatz ist und das engültig Ende heisst. Als dann der Ausweis und damit die Zutrittsberechtigung zu den entsprechenden Bereichen weg war, war's ganz komisch. Abschiede und Veränderungen sind immer komisch. Aber sie öffnen die Tür für ganz viel neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 So jetzt hab ich auch endlich mal meinen Avatar angepasst. Der anderen hab ich ja ~2004 oder so eingerichtet, der ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß gewesen Jetzt muss ich halt noch 4 oder 5 Versicherungen raussuchen, die ich noch kündigen muss. Apropos kündigen: Muss ich bei den Stadtwerken auch seperat kündigen für Strom und Wasser? Wie sieht das mit Auto/Motorrad aus, wenn ich die verkaufe, einfach der Versicherung melden, dass ich beides nicht mehr besitze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Uuuaaahh Panik. Unser super Umzugshelfer und bester Freund ist seit 2 Tagen nimmer erreichbar. Das schlimme ist, er besorgt das Auto. Ich seh uns schon alles mit 3 Kleinwagen Transportieren. :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Uuuaaahh Panik. Unser super Umzugshelfer und bester Freund ist seit 2 Tagen nimmer erreichbar. Das schlimme ist, er besorgt das Auto. Ich seh uns schon alles mit 3 Kleinwagen Transportieren. :eek Könnte sich bei einer Couch oder anderen großen Möbelstücken als schwierig erweisen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Ich würde mir ja eher um den besten Freund sorgen machen als um nen dummen Umzug. *stirnrunzel* Sofern es nicht normal ist das er mal verschwindet versteht sich. Bearbeitet 26. Juli 2013 von Kali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich sekundiere was Kali sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich google was sekundiere heißt Ok, zustimmen / beipflichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich würde mir ja eher um den besten Freund sorgen machen als um nen dummen Umzug. *stirnrunzel* Sofern es nicht normal ist das er mal verschwindet versteht sich. Um es mit den worten vom Barden aus "The Gamers 2" auszudrücken: That what she said. Hail. Oh man, warumm kann ich mir son zeug eigentlich immer merken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich kann mir auch jeden Müll aus Games merken @Darkeldar, nur bei den "wichtigen " Dingen des Lebens vergesse ich doch öfters was ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 @Raggie: Wo hastn den Avatar gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 @Darkeldar "I turn him into an ogre!" -"An ogre? Are you mad? Those are f...reaking dangerous!" "Sword of ogre decaptiation!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 @Darkeldar "I turn him into an ogre!" -"An ogre? Are you mad? Those are f...reaking dangerous!" "Sword of ogre decaptiation!" Gamers 1 endkampf. Ich merk immer wieder das hier die richtigen nerds rumhängen. Aber absolut nix geht über die balliste aktion vomm schurken. Obwohl: M?:"What did the barmaiden said." B:"Yes.Yes. Ohh, my god. Yes." GM: "Dumm ass" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Moin zusammen! So ich hab nun auch schon 10 Kündigungen für Versicherungen, Telefonanschluss etc. pp. versendet. Fühlt sich irgendwie komisch an Wie machst du das eigentlich? Wohnung auflösen und Sachen einlagern, oder hast du eh nicht viel Kram und verkaufst ihn einfach komplett oder lagerst ihn bei freunden / Eltern ein? Bei Versicherung für Auto / Moped sollte es normal ausreichen, wenn du es abmeldest und die Abmeldebescheinigung weiterleitest. Alternativ kannst du natürlich auch vorher da schon mal Bescheid geben, dass es zum x.x.22013 abgemeldet werden soll. Gas / Wasser / Strom kommt ganz drauf an, ob du oder der Hausverwalter als Abnehmer gemeldet ist. Wenns alles übers Haus läuft, reicht die Kündigung des Mietvertrages aus und der Vermieter muss sich dann darum kümmern. Wenn du direkt mit denen abrechnest, dann musst du auch selber kündigen da. Und vergiss nicht, alle Zählerstände zu knippsen unter Zeugen und am besten auch nochmal zu notieren und die Bilder bei dir zu haben. Kann einen vor unangenehmen Überraschungen schützen. Die erfahrung habe ich jetzt schon 2x machen dürfen... hatte eigentlich bisher mit jedem Vermieter Scherereien danach, weil die Abrechnungen nicht sauber waren oder die Zählerstände nicht stimmten mit dem was wir abgelesen haben beim Auszug. Am besten mit dem Vermieter zusammen ablesen und ihn unterschreiben lassen. Hat bei uns nur bisher nie geklappt, da der Vermieter angeblich nie Zeit hatte dafür am Umzugstag... teilsweise sogar trotz vorheriger Terminzusage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Gamers 1 endkampf. Ich merk immer wieder das hier die richtigen nerds rumhängen. Aber absolut nix geht über die balliste aktion vomm schurken. "You wanna stab him with a freaking siege weapon?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich mache mir auch eher sorgen um ihn weil das ist für ihn nicht typisch. Wenn er nicht kann kriegt man wneigstens kurz bescheid. Nur uns sgat ja auch keiner Bescheid ob was passiert ist. Und wir haben auch keine Telefonnummern von seinen Eltern oder anderen wo man sich nach ihm erkundigen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 "You wanna stab him with a freaking siege weapon?" backstab. Soviel zeit muss sein. "There must be a rule against it." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich mache mir auch eher sorgen um ihn weil das ist für ihn nicht typisch. Wenn er nicht kann kriegt man wneigstens kurz bescheid. Nur uns sgat ja auch keiner Bescheid ob was passiert ist. Und wir haben auch keine Telefonnummern von seinen Eltern oder anderen wo man sich nach ihm erkundigen könnte. Mach dir keine Sorgen. Vielleicht ist sein handy nur aus und er hat es noch nicht gemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 @Sisy: Und einfach mal vorbeischauen, ob wer da ist? In Urlaub isser aber nicht zufälligerweise kurzfristig / kurzentschlossen gefahren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 @Raggie: Wo hastn den Avatar gebaut? Create a new Mangatar | FaceYourManga Gamers 1 endkampf. Ich merk immer wieder das hier die richtigen nerds rumhängen. Aber absolut nix geht über die balliste aktion vomm schurken. Obwohl: Auch geil ist die Stelle als im ersten Teil Magellan (der neue Magier) hinzukommt und sie das dann ausspielen sollen "You seem trustworthy, would you like to join our noble quest?" und sich genau da einreiht, wo Ambrose (der alte Magier) immer gelaufen ist. Wie machst du das eigentlich? Wohnung auflösen und Sachen einlagern, oder hast du eh nicht viel Kram und verkaufst ihn einfach komplett oder lagerst ihn bei freunden / Eltern ein? Jupp, Wohnung wird aufgelöst. Alles was ich behalten möchte wird bei Freunden eingelagert, alles andere Verkauft (Waschmaschine, Couch, etc). Also eine Mischform Strom beziehe ich selbst, allerdings bin ich bei einer Wohnungsgenossenschaft und da gibts eher wenig Scherereien. Aber ich werde trotzdem vorsichtshalber alles fotografieren, danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Haben grade nen Anruf bekommen. Er liegt im Kh und is vor schmerzen nicht ansprechbar. Näheres erfahren wir heute Abend. OmG Ich hoffe das die dem armen schnell helfen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Create a new Mangatar | FaceYourManga Gleich auch mal einen gebaut. Schrecklich, wenn man ehrlich ist, anstatt sich das hübscheste zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge