Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Moin Moin! *Kanne Kaffe hinstell* Erstmal nen Kaffee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich weiß dark. Nur welche Alternative haben wir die nicht unmengen kostet? Weil unser Budget is ziemlich Platt. Wir können uns keine Reciever für 300 Euro kaufen. Was die meisten Anbieter aber verlangen. Schüssel, da gibt es doch günstige angebote oder dürft ihr keine anbringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Nein leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Na ja, günstige dvb-c tuner bekommst du auch schon ab 30€ von daher weis ich nicht warum die 300€ davür verlangen. Geht die doch gar nix an was ihr für nen tuner nutzt. Ev. können euer fernsehr das ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 @Dark ja Dann brauchen wir aber wieder einen provider wie unitymedia und Kabeldeutschland ode rnicht? Habe mich mit Dvb noch nie beschäftigt. Wenn du da mehr infos für mich hast, wäre ich dankbar. Gern auch per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich würd gerne zwischendurch was einwerfen, dass nicht zum Thema gehört. In 2 Tagen ist mein praktirum um, und ich hab 2 Wochen "Urdings" Danach gehts zwar weiter mit Schule aber...immerhin Urdings^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Moinmoin zusammen. @Sis: DVB-C kommt über Kabelnetzprovider / TV über Kabelanschluß. DVB-S über Sat und DVB-T über terristrische Antenne. Also ja - man bräuchte einen Kabelanschluß - aber nicht zwingend auch gleichzeitig Internet und Telefon darüber, sondern es gibt ja auch noch den "normalen" Kabelanschluß. Die teuren Receiver benötigt man nur, wenn man versclüsselte Sender schauen können will, für die man eine Entschlüsselungskarte benötigt. Normale Receiver kosten für alle 3 Varianten nicht sonderlich viel und sollten auch schon in guter Qualität für unter 100€ zu bekommen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Moin. Ich hab mich gestern nicht getraut, den Tele Columbus Kundenservice anzurufen, weil mein Stress-Pegel dann doch etwas hoch geraten ist. Und man soll ja so "kritische" Gespräche dann führen, wenn man gute Laune hat. Wird heut bestimmt angenehmer - und dann morgen noch und dann wieder ein verlängertes Wochenende an der Ostsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Naja wir haben uns jetzt für TV,Inet und Telefon über einen "Normalen" Provider entschieden. Weil Kabelanschluss hier je nach gegend verdammt teuer werden kann. (Bekannte zahlt für Normalen Kabelanschluss 25 euro im Monat, meine Mum zahlte 14) Das ist bei uns so unterschiedlich. Daher Nun alles über einen Provider und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Danach gehts zwar weiter mit Schule aber...immerhin Urdings^^ Wo is der unterschied zwischen schule und urdings? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Wo is der unterschied zwischen schule und urdings? Urdings= lang Schlafen, Bewerbungen Schreiben, viel Freizeit, viel Lesen im Forum und FI Bücher durchwühlen UND auch viel Zocken Schule = kurzer Schlaf, Bewerbungen Schreiben, viel weniger Freizeit, da mehr Lernen (in den Sommerferien von denen ich nur 2 Wochen hab lerne ich eher weniger, da ich den Stoff aus dem 2ten jahr noch nicht kenne), ab und zu bissi Zocken und lesen ^^ Alles in allem ist Urdings noch ein wenig Entspannter als Schule Wobei beides um einiges Entspannter ist als eine 40h Woche, dass muss ich zugeben ^^ Bearbeitet 31. Juli 2013 von Yumeri weil ichs kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Also kein unterschied. Geschlafen und gezockt wird dann in der schule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Da hat Darkeldar leider recht...Bei uns war es in der Schule an der Tagesordnung das 2 Leute zu spätkamen, einer gepennt hat und 2 mit Notebooks gezockt haben. Der Rest der Klasse war mehr oder weniger wie Christbaumschmuck, Dinge deren Hauptzweck es ist den Raum nicht Leer aussehen zu lassen. Bearbeitet 31. Juli 2013 von Tracker Ich kann das auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Da hat Darkeldar leider recht...Bei uns war es in der Schule an der Tagesordnung das 2 Leute zu spätkamen, einer gepennt hat und 2 mit Notebooks gezockt haben. Der Rest der Klasse war mehr oder weniger wie Christbaumschmuck, Dinge deren Hauptzweck es ist den Raum nicht Leer aussehen zu lassen. Haha Bei uns gab es eine große "Sortier" Aktion in der Klasse. Da sind einige Leute gegangen, bzw geflogen. Die beiden die geflogen sind, die waren sowieso nie da, die anderen haben im Unterricht rumgeschrien, sich gegenseitig eine geklatscht oder haben geschlafen. Aber einen Überlebenden haben wir, der im Physik Unterricht immer noch irgend ein CS ähnliches Game auf dem Pc zockt^^ Bearbeitet 31. Juli 2013 von Yumeri Ich finds gut, dass du das auch kannst :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Bei uns haben die Über die Schulrechner Quake 3 gezockt wnen wir in nem IT Raum unterricht hatten. Liegt aber daran das 2 Azubis der Stadt Ihre Ausbildung an diesem berufskolleg hatten und wir somit mehr Zugriffe hatten bzw die Tricks kannten wie wir an was kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wenn er es sich erlauben kann und nicht aufzupassen braucht... Irgendwann bekommt jedeer seine Quittung für seine Faulheit. *Pfeif* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ja kann er Außerdem passt keiner in Physik auf, und das aus einem einfachen und gutem Grund. Der Mensch (ein Greis, ich schätze mal um die 65, sieht fast nichts und hört auch fast nichts) erzählt in einer Doppelstunde (90 Minuten) geschlagene 80(!!!) Minuten von seinem Leben oder seiner Familie, die restlichen paar Minuten blubbert er sich einen in seinen Bart. Wenn du dann wirklich etwas wissen willst, musst du deine Frage 5x wiederholen, weil er dich einfach nicht hört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Bei uns haben die Über die Schulrechner Quake 3 gezockt wnen wir in nem IT Raum unterricht hatten. Liegt aber daran das 2 Azubis der Stadt Ihre Ausbildung an diesem berufskolleg hatten und wir somit mehr Zugriffe hatten bzw die Tricks kannten wie wir an was kommen. Kenn ich die Situation. Vormittags bist in der Berufsschule und die wollen die beibringen wie HTML funktioniert. Und Nachmittags bist in der Berufsschule und setzt den Exchange neu auf. Total lustig damals. Also so Ende der 90er des letzten Jahrtausends. :bimei Und ja, auch ich / wir hatten dadurch "etwas" mehr rechte als ein "normaler" Schüler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Enno war auch mal "jung"? *staun* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Enno war auch mal "jung"? *staun* Nicht zwingent. Wenn ich mich nich arg vertue, hat der gute irgentwas mit bau studiert gehabt und ich glaube sogar fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 na net ganz fertig. Also jung war ich vor meiner Ausbildung zum FiSi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Vom Bau zur IT? Wer macht denn so nen Quatsch? :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 /me Is recht einfach erklärt. Ich hab wärend dem Bauigel Studium an der Uni in S am dortigen RZ gearbeitet. Und irgendwie hat das mein Interesse an der IT geweckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ging dem Ex-Bauzeichner hier ähnlich - nur ich hab's durchgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge