Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Bei mir kam als Problem einfach dazu, das 1995 die Baubranche so am Boden lag, das es eh keine wirklichen Chancen auf nen Arbeitsplatz gab. Und ich mich dann ob der doch nicht wirklich guten Studien leistungen dazu entschied auszusteigen und in der IT anzufangen. Na und dann hab ich ja auch noch 2 Semester IT versucht zu studieren. Nur gabs damals eben auch erst die reine theoretische Informatik. Also noch kein Wirtschaftsinformatiker oder ähnliches. Und da kannst nach gefühlten 400 Semestern nen Rechner entwerfen hast aber noch nie einen gesehen. Und dann kam 98 die Ausbildung als FiSi auf den Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Bauzeichner mit guten Leistungen, eigentl. geplant Architektur-Studium drauf zu setzen aber 2002/2003 war die Lage dann auch bei uns sehr mies und ich hab immer wieder in der CAD-Abteilung, beim Sysadmin und bei den "Excelltools-Produzieren" ausgeholfen. Dann hat mir der FISI-Sysadmin zur FIAE-Ausbildung geraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich finds vorallem witzig das eigentlich alle die Ich kenne, die "damals"TM zur IT gekommen sind eigentlich Branchenfremd sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Bin auch auch Branchenfremd komme ursprünglich aus der Industrie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Und neu hier. Dann kannst mal yumeri fragen was zu tun ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also folgendes: DU kriegst jetzt den "Besen". Das ist ein Ritual hier, dass die neuen User sich Vorstellen und ein Bild von sich in Ihr Profil rein stellen. Diesen Besen darfst du dann an den nächsten neuen abgeben, wenn er denn bleibt @Enno JUHUU Ich bin ihn los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Aber Yumi verzieht sich jetzt erstmal, muss noch an einer VM rumbasteln^^ Bis später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Aehm, erst wenn du auch nen Bild und so.. Also zusammen Besen schwingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Enno, wo ist denn dein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Mist...ich hab dein Bild gefunden Also doch nicht zu 3t den Besen schwingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Man bekommt den Besen nicht einfach nur! Man muss ihn hier auch benutzen. Ein guter Zeitpunkt ist Freitag Abend oder vor Feiertagen, um den virtuellen Müll der sich sich ansammelt mit der Zeit loszuwerden. Außerdem ist Bewegung gut für die Gesundheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Außerdem ist Bewegung gut für die Gesundheit! Sieht auf deinem Strichmännchen-Profilbild aber nicht sehr gesund aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Alles klar. Das Bild trifft mich so ungefähr. Gibts zum vorstellen einen Extra Thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Mist...ich hab dein Bild gefunden Also doch nicht zu 3t den Besen schwingen Wäre eh egal. Wer im Board schon angemeldet war bevor die Soap entstand, der brauchts nicht. Alles klar. Das Bild trifft mich so ungefähr. Gibts zum vorstellen einen Extra Thread? Bild? bin ja schon alt. Aber blind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ein guter Zeitpunkt ist Freitag Abend Freitag Abend aber bitte leise fegen, sonst weckt ihr den Nachtwächter vom Serverraum. @ Alles und Enno: ja, ich habe schon mal davon gehört, dass es wohl fachfremde ITler geben soll... :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Oh ... hab nen Profilbild hochgeladen. Das wird wohl nicht in den Beiträgen angezeigt. Jetzt aber auch passend das Avatar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 @city nen Bild und kein Comic-Avatar @alles wir können ja nen Ex-Bau/jetzt-ITler Stammtisch aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Och nö. Hier hat doch niemand nen echtes Bild drinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 musst es ja nicht als ava reinhauen. meins ist im profil zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Na gut. Meins müsste im Profil jetzt auch zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Moin Ich hab nicht mal eine Kamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Moin zusammen, @citybreaker na is doch nicht hässlich. Also Besen bist los. @Yumeri aber nen Handy? Also weiterputzen! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Du hast ja keine Ahnung was für schlechte Bilder das macht Ich mach dir einen Vorschlag Ich mache ein Bild wenn ich im Urdings bin und lad es dann hoch. Wird wohl anfang nächster Woche sein. *Kanne Kaffee koch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Moin. Zählt e-technik auch als fachfremd? @alles: das ende der geschichte kennen wir. Danach hatte ich dich an der backe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Moinmoin zusammen. So, gestern abend haben wir uns dann mal schön mit dem allesweg getroffen und ein paar heitere Stündchen im Biergarten verbracht. Wurde auch Zeit, dass das mal klappt, wo wir schon einen Monat jetzt hier in München sind. *sich müde auf die Suche nach dem Buffet mach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge