Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Era. also urdings kriege ich. urdingskohle nicht.

ja ganz doofer Montag. erstmal im SAP PW 3 mal falsch eingegeben. Zack gesperrt. Dann keinern der Admins erreicht..... Naja nun gehts ja wieder. Trotzdem. Dat sind so typische Dinge die einem an einem Montag Morgen passieren.

Geschrieben
  dgr243 schrieb:
[...]Oder glaubst du im Ernst, dass eine andere Regierung urplötzlich in den dir wichtigen Themen einen 180° Richtungswechsel macht und plötzlich das Gegenteil des Vorgängers tut? Von langfristigen Verträgen etc. pp. mal abgesehen...
Solange die großen Parteien (mit) regieren und an der Macht sind, mag das sicherlich stimmen. Die tun sich eh nciht viel, weil sie sich gegenseitig ausbremsen, was aber ja vom System her durchaus gewollt ist.

Aber stell dir einfach mal vor, alle Harz-IV'ler würden plötzlich geschlossen wählen gehen und auch noch alle die NPD. Ein paar Millionen dürften das schliesslich schon sein (vor allem ein recht hoher Prozentsatz darunter, die sonst gar nicht wählen gehen) und vor so etwas habe ich halt irgendwie schon etwas Angst. Das sind immerhin zwischen 3,4 und 17%. Quelle. Wenn man von einer Wahlbeteiligung von sagen wir mal 70% (knapp unter der von 2009) und wenn man voraussetzen würde, dass die Harz-IV'ler alle wählen gehen würden, käme man da schon mal locker auf 10-15% der Stimmen. Plus diejenigen, die sie sowieso wählen.

Nehmen wir einfach mal an, die Niedriglohnjobber wären sich dann auch noch einig, dann könnte eine Partei problemlos auf 20-30% kommen und eventuell sogar die Führung in Koalition mit einer anderen Partei übernehmen!

So was in der Art ist halt meine Befürchtung. Dass noch größere Hampelmänner/-frauen als aktuell schon, an die Macht kommen könnten, dass man sich auf deren Versprechen noch weniger verlassen kann (wobei... noch weniger als gar nicht geht ja nicht mehr... *grübel*).

Wie haben diverse Leute es so schön auf den Punkt gebracht? "Die Deutschen sind nicht politikmüde, sie sind Politikermüde!" Aus MAngel an Alternativen gehen sie lieber gar nicht wählen, anstatt zumindest das kleinste Übel aus ihrer Sicht zu wählen.

Geschrieben

Tatort haben wir gestern auch gesucht. Vor allem hätte der laut irgendeiner Online-TV-Zeitschrift, auf deren Seite ich gelandet war sogar zu der Zeit laufen sollen...

Haben dann doch lieber Navi CIS und die folgenden Sendungen geschaut, statt uns diese Diskussion anzuschauen, bei der man danach doch eh nicht schlauer war wie vorher. Den wichtigen Fragen wird ausgewichen oder aber sie werden nur schwammig und ausflüchtend beantwortet. Nur bei Themen, die positiv für die jeweilige Partei sind, wird konsequent geantwortet.

Hier mal eine Nachbearbeitung des "Duells".

Geschrieben

Yay, die Bank hat ihr OK gegeben. Das heisst bald "Großbaustelle inc!" und vermutlich ein vorübergehendes Ausquartieren für gute 2 Wochen, wenn der Flur gemacht wird. Aber dann haben wir schon bald ein noch viel hübscheres Haus als wir es bereits schon haben!

Geschrieben
  Crash2001 schrieb:
Solange die großen Parteien (mit) regieren und an der Macht sind, mag das sicherlich stimmen. Die tun sich eh nciht viel, weil sie sich gegenseitig ausbremsen, was aber ja vom System her durchaus gewollt ist.

Dummerweise ist aber keine der "kleineren" Parteien regierungsfähig. Grad populistische Parteien wie NPD, AfD, Piraten,Violette...[Liste fortsetzbar] haben lediglich ein paar Kernthemen auf die sie sich konzentrieren, aber sagen nicht ein Wort zu Themen ausserhalb ihres persönlichen Interessenfokus und haben sich -zumindest weiss ich das von 2 verschiedenen Parteien- entweder gar keine Meinung oder zumindest keinen (groben) Fahrplan dazu.

Also selbst wenn deine -mit extreeeeeeem vielen Wenns gepflasterte- Horrorvision wahr werden würde, wäre a) keine regierungsfähige Mehrheit vorhanden und B) kein Koalitionspartner. Mit wem soll die NPD denn koalieren? Den Schuh wird sich keine der anderen Parteien anziehen wollen. Ähnlich bei der AfD. Piraten und Grüne könnten zumindest einen Konsens finden, aber danach wirds auch schon arg dünn mit Koalitionspartnern.

Kurzum: Auch wenn ich dir recht gebe, dass falls irgendwann mal so ein Szenario eintritt, das gelinde gesagt nicht gut wäre (ich spare mir Details), erkenne ich keinen Grund warum mich das in meiner potenziellen Wahlentscheidung (und in dem Sinne sind sowohl nicht wählen, als auch ungültig wählen Wahlentscheidungen ;) ) beeinflussen sollte.

Geschrieben

@dgr:

Klar ist das unwahrscheinlich und mit vielen wenns gepflastert, aber die Möglichkeit besteht halt rein theoretisch - wobei die Parteien so ein Horrorszenario eigentlich sogar mal verdient hätten.

Welche Partei hat denn schon ein Programm, hinter dem man bedingungslos stehen könnte? Aktuell doch keine einzige. Am ehesten kämen bei mir noch die Piraten da dran, aber ob ich die das Land regieren lassen wollen würde, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt... :rolleyes:

Ich überlege grad, ob ungültige Stimmen gar nicht zählen, oder ob die dann das Gesamtergebnis zumindest verfälschen, weil sie als ungültige Stimmen gezählt werden, anstatt verworfen zu werden.

So, werde mich dann jetzt mal auf den Weg machen, den Mietvertrag zu unterzeichnen. Wünsche euch noch einen schönen Abend. *winks*

Geschrieben
  Crash2001 schrieb:
Am ehesten kämen bei mir noch die Piraten da dran, aber ob ich die das Land regieren lassen wollen würde, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt... :rolleyes:

Vllt müssen wir dann auch Augenklappen tragen und jede Bestätigung heißt dann: Aye, aye Kaptain! :D

Yeah ich habe einen Physiotherapeuten gefunden der Stoßwellentherapie anbietet. Mal davon abgesehen, dass das sonst eigentlich nur Orthopäden anbieten (pro Anwendung ~80€, werden nicht von der Kasse bezahlt) sagen die sogar, dass wenn man mit einer Verordnung für Krankengymnastik dort auftaucht, kostet die Anwendung "nur" 20€. Und direkt für morgen 19 Uhr einen Termin, vllt kann ich meinem Tennisarm dann doch noch hinterher winken und komme ohne OP durch :)

Geschrieben
  Ragdalf schrieb:
Vllt müssen wir dann auch Augenklappen tragen und jede Bestätigung heißt dann: Aye, aye Kaptain! :D
Und alle Bierbrauereien werden auf Rrrrrrrum! umgestellt ^^

Wie mein Kollege schon mal gesagt hat, es fehlt ein Feld auf dem Wahlzettel: "Keiner von denen" (was man dann quasi wie eine eigene Partei werten müsste, denn sonst wär's ja dem Ungültigmachen gleich).

Meine Entscheidung steht jedenfalls und ich bin der Meinung, so lang wählen gehen (inkl. ungültig machen) die einzige (theoretische) Möglichkeit (ausser aktiver Parteiarbeit) ist den politischen Entscheidungsprozess mitzugestalten sollte jeder Bürger dieses Landes diese Aufgabe/Möglichkeit wahrnehmen.

Und ganz ehrlich, sollte dadurch, dass alle wählen gehen, irgendeine Gurkentruppe an die "Macht" kommen, so ist es mMn. doch der freiheitlich demokratische Wille und wenn's nicht funktioniert reguliert sich das von selbst (auch im aufstandsfaulen Deutschland). Just IMHO!

In diesem Sinne Guten Morgen!

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben. Man hab ich Kopp pinne. Dabei hab ich gestern gar keinen Alk getrunken. War nur etwas spät im Bett.

Naja nur noch den Rest von dieser Woche.

*Großes Wach werd Frühstück hinstell*

Geschrieben (bearbeitet)

Moinmoin zusammen.

  Ragdalf schrieb:
Vllt müssen wir dann auch Augenklappen tragen und jede Bestätigung heißt dann: Aye, aye Kaptain! :D[...]
Wenn im Gegenzug dazu sinnvolle Sachen umgesetzt und diverse Probleme behoben würden, anstatt dass jahrelang über Schwachsinnsthemen gelabert wird, nur weil sie in ihrem Programm nunmal drin stehen, aber sich nichts ändert, würde ich das durchaus in Kauf nehmen. :rolleyes:

Ich verweise hier nurmal auf die vom Bundesminister für Gesundheit Rösler so lauthals verkündete grosse Änderung im Gesundheitssystem, u.s.w. ... im Endeffekt wurde ein Großteil der Punkte entweder nur abgeschwächt umgesetzt (Kompromisse in der Umsetzung, so dass sie nicht mehr wirklich oder nur noch marginal sinnvoll sind), oder aber sie wurden komplett verworfen.

  Eratum schrieb:
[...]Wie mein Kollege schon mal gesagt hat, es fehlt ein Feld auf dem Wahlzettel: "Keiner von denen" (was man dann quasi wie eine eigene Partei werten müsste, denn sonst wär's ja dem Ungültigmachen gleich).[...]
Der Meinung bin ich allerdings auch. Ein Feld "Keine der Parteien vertritt meine Meinung" oder so.

Es wurde ja sogar schon mal darüber diskutiert, ob ein entsprechendes Feld nciht eingeführt werden sollte. Die Frage ist nur, was man macht, wenn >50% dieses Feld dann ankreuzen würden. :bimei Von einer Mehrheitsregierung könnte dann nicht mehr die Sprache sein. ;)

So, aber genug von Politik von meiner Seite.

*sich was vom Frühstücksbuffet schnapp und :eat:*

@a3quit4s:

Solange es keine grossen ausartenden Diskussionen gibt (und vor allem keinen gegenseitigen Angriffe / Beschimpfungen oder sonstige Ausartungen), ist das afaik eher als Richtlinie und nicht als starres Konstrukt zu verstehen. Politische Themen sind hier halt "verboten", weil sie genauso wie religiöse Überzeugungen sehr schnell ausarten können. Solange wir uns gesittet verhalten wird es geduldet. Zudem ist das hier ja nur ein Randthema.

Bearbeitet von Crash2001
Geschrieben

Moin zusammen,

irgendwie lag ich heut die halbe Nacht wach. Und als dann der Wecker geklingelt hat, war das Theater natürlich groß. Und ein Sauwetter ist auch draußen *rummotz*

@Politik: Kann man nicht auch aus der Wahlkabine rausrufen "Sag mal einer Stop!" ? :D Aber wenn allen Ernstes mal bedenklich viele NPD Heinis ins Parlament kommen sollten, ist es für mein Empfinden immer noch nicht im Interesse des/r aktuellen Kanzlers/in, solche Kollegen in der Bundesregierung zu haben. Gut möglich, dass dann mit der Vertrauensfrage mir nichts dir nichts Neuwahlen bevor stehen. Und dann möchte ich mal das nächste TV-Duell sehen :D

Geschrieben

Morgen!

Auf dem Weg nach Hause lief dann kurz Ralf Möller durch die Fußgängerzone, mein Stammkiosk hat eine Colaflasche mit meinem Namen extra für mich aufbewahrt und so wie es aussieht wird wohl spätestens Ende Oktober das Haus in neuem Glanze erstrahlen - zwischendrin bin ich noch im Krankenhaus, wir haben unser 2-jähriges....ich denke mal, bis Weihnachten wird uns nicht langweilig werden. *g*

Geschrieben

morgeeen..

faszinierend diese Baustelle.. ich fahr jeden Tag ein wenig früher los, als den Tag zuvor und kommt trotzdem nahezu zeitgleich an.. Ich glaube das ist gar keine Baustelle sondern ein komisches zeitverzerrendes Wurmloch^^

  Eratum schrieb:

Meine Entscheidung steht jedenfalls und ich bin der Meinung, so lang wählen gehen (inkl. ungültig machen) die einzige (theoretische) Möglichkeit (ausser aktiver Parteiarbeit) ist den politischen Entscheidungsprozess mitzugestalten sollte jeder Bürger dieses Landes diese Aufgabe/Möglichkeit wahrnehmen.

Und genau das glaube ich eben nicht (mehr). In meinen Augen ist es vollkommen egal, wer sich aktuell als Regierung präsentiert, da 1. die eigentlichen Entscheidungen in -von versch. Wirtschaftsunternehmungen gesteuerten- Gremien und Ausschüssen getroffen werden und 2. selbst das was sich im Bundestag Stimmvieh.. ähm.. Abgeordneter nennt, nichts anderes als gekaufte Repräsentanten sind.

Das blöde ist: Das ist nichtmal Politikverdrossenheit wie es so gern genannt wird, sondern einfach Resignation..

Geschrieben
  Crash2001 schrieb:
Die Frage ist nur, was man macht, wenn >50% dieses Feld dann ankreuzen würden. :bimei Von einer Mehrheitsregierung könnte dann nicht mehr die Sprache sein. ;)

Dann bleibt die aktuelle Regierung und die Parteien bekommen einen Monat Zeit ihre Programme und Standpunkte zu überdenken. Dann wird neu gewählt. Und das ganze so lange bis eine Mehrheitsregierung zu Stande kommt. :D

Mir ist soeben aufgefallen, dass im Wort Regierung das Wort GIER steckt...Ob das was zu bedeuten hat? ^^

Geschrieben

Das ist genauso ein Zufall, wie wenn man in "Salat" 3 Buchstaben austauscht und dann "Steak" dabei rauskommt. :rolleyes:

Wie war das nochmal? "Fanta schmeckt besser, wenn man sie kurz vorm trinken durch ein eiskaltes Bier ersetzt." ;)

Politikverdrossen bin ich zwar schon, aber ich resigniere dann doch eher vor der Dummheit vieler Menschen, die ihre Chance wählen zu gehen nicht sinnvoll nutzen, oder aber die wählen gehen, jedoch eigentlich gar nicht wissen, was die entsprechenden Parteien überhaupt so im Wahlprogramm versprechen, sondern sie wählen, weil ihre Eltern sie schon gewählt haben. Um so mehr ärgert mich, dass ich dieses Jahr nicht wählen können werde.

btw: RENTNER kann man von hinten und von vorne lesen.

Geschrieben

Moin zusammen,

Nach einem hammer MPS Wochenende in Öjendorf, ein echt bescheidener Start in die Woche, gestern anstatt einen PC, einen User im AD gelöscht und jetzt im Netzaufwerk irgendwie die Berechtigungsleichen entfernen.....

@Wahlthema: Darf zu ersten mal Bundestagswahl mitmachen, letztes mal war ich ein paar Monate zu jung. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass man wählen gehen sollte. Es ist m.E. besser das kleinste übel zu wählen, als durch nichtwahl zuzulassen, das ein großes Übel an Macht gewinnt. Außerdem sollte sich jeder mal genau damit auseinandersetzen welche Partei eig was will und nicht aus gewohnheit eine bestimmte zu wählen.

@Enno: Weil Crash doch jetzt nach München zieht und die Wahlkarten noch in Hamburg liegen. Siehe Seite 73.

@Rentner: Lagerregal tut es genauso ;)

In diesem Sinne eine angenehme Woche

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...