Gast Masiako Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo zusammen, ich habe die Woche mein Ausbildungszeugnis erhalten. Ich lese das mit einer 2 bis 3. [Firmen- und Aufgabenbeschreibung] Herr XXX hat sich während der Ausbildung alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten seines Ausbildungsberufs mit gutem Erfolg angeeignet. Seine Gute Auffassungsgabe ermöglichte es Herrn XXX, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Herr XXX zeigt bei seiner Berufsausbildung jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreichte er immer die gestellten Ausbildungsziele. Alle ihm übertragenen Arbeiten hat er mit zunehmender Selbstständigkeit stets gut erledigt. Herr XXX war ein äußerst zuverlässiger Auszubildender und genoss unser volles Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse. Mit den Ausbildungsleistungen von Herrn XXX waren wir stehts sehr zufrieden. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeiten war einwandfrei. Seinen Mitauszubildenden gegenüber verhielt er sich immer kameradschaftlich und hilfsbereit. Herr XXX hat unser Angebot ihn nach der Ausbildung in ein Anstellungsverhältnis zu übernehmen leider abgelehnt, da er ab Oktober 2013 ein Studium an der Universität in XXX aufnehmen wird. Für die gute Mitarbeit danken wir Herrn XXX und wünschen ihm für sein Studium viel Erfolg und persönlich alles Gute. Was meint ihr zu diesem Zeugnis? Ich selbst würde den letzten Absatz wohl noch überarbeiten. In der Firma werde ich bis zum Studium noch weiterarbeiten, vlt auch während dem Studium. Das wird aber woll eh aus dem Lebenslauf dann heraus lesbar? Finde es aber merkwürdig, dass mein Studiumort namentlich erwähnt wird, auch weil dieser noch nicht zu 100% feststeht. Dann der Punkt, dass ich mich meinen Mitauszubildenen gegenüber kameradschaftlich verhalten habe. Kann man das so stehen lassen? Danke für Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ich kenne mich mit Arbeitszeugnissen nicht wirklich aus, aber ich finde die formulierung seltsam "...hat unser Angebot ihn nach der Ausbildung in ein Anstellungsverhältnis zu übernehmen leider abgelehnt..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ich finde den Satz garnicht schlecht, da es bedeutet, dass die Firma ihn gerne weiterhin als Arbeitnehmer gehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.