JackC Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo, ich möchte auf Windows XP und Win 7 Clients die Ordnerberechtigungen per GPO ändern. Ich habe auf den Client zwei Ordner: C:\test1 D:\test2 Ich habe nun auf dem DC eine neue Gruppenrichtlinie angelegt und bin unter Computerconfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> DAteisystem Dort möchte ich nun die zwei jeweiligen Ordner anlegen und die Berechtigungen setzen. Dies funktioniert allerdings nicht so recht. Bei C:\test1 macht er mir %SystemDrive%\test1 daraus. Außerdem muss ich den Ordner auf dem DC erst anlegen. Bei D:\test2 hab ich gar keine Chance den Eintrag rein zu bekommen, da D:\ das CD Laufwerk ist. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Der Pfad kann unten in dem Feld manuell eingetippt werden. Um das Problem mit dem CD-Laufwerk zu umschiffen, würde ich das temporär deaktivieren, sodass der Laufwerksbuchstabe frei wird. Ist %systemdrive% auf den Clients ungleich C:\ oder warum stört das? (Zur Not kannst du das auch direkt in der Textdatei der GPO ändern \\dc.hostname\sysvol\<name>\policies\<guid>\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 also das mit dem deaktivieren und manuell eingeben hab ich ja versucht. Aber ein Pfad den er nicht findet, nimmt er einfach nicht. Habe nun eine Virtuelle Platte angehängt und es so "gelöst" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.