falke_ Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo zusammen, ich bin Informatiker und bei einer der groessten IT-Beratungen taetig. Dabei bin ich eigentlich als funktionaler SAP-Berater eingestellt (das auf meinen eigenen Wunsch hin damals). Nun ist es so, dass ich aufgrund meiner Vorkenntnisse und der Projektsituation eher technisch eingesetzt wurde. Wie ich selbst bemerkt habe, treiben mich Dinge wie SAP PI oder auch mal ein wenig ABAP mehr an als Customizing und Powerpoint. Ich denke darueber nach, intern zu wechseln, was mir auch ermoeglicht werden wuerde ... eben in eine eher technische Beratungsabteilung. Mein Problem ist, dass mein Chef jedoch aeusserst zufrieden mit mir ist und mich auch nicht unbedingt ziehen lassen will. Wuerdet ihr generell behaupten, dass es in einer solchen Situation karriereschaedigend ist, zu wechseln? Seid ihr der Meinung, dass eine technischere Orientierung schlechter fuer die Karriere ist als eine funktionale (BWL)-Orientierung? Gerade auch wenn man in ein paar Jaehrchen mal ein Team uebernehmen will ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.