Hajooo Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo, derzeit führe ich an meinem Arbeitsplatz in einem - schlecht geführten Einzelbaumarkt mit guter Lage folgende Tätigkeiten aus: 1. Administration von: a) Warenwirtschaftssystem Windows c) Benutzerunterstützung d) Drucker e) PCs 1. a) Warenwirtschaftssystem Preispflege Manuell • Preisfindung anhand von Rechnungen • über den Faktor • über die UvP • Ek mal 2 plus Mwst • Vergleichsartikel im Markt Abgleich über Excel • KEM-Liste • Liste vom Lieferant bei Direktlieferant Aufarbeitung der Listen in Excel • evtl. Mails oder Telefonate • Artikel exportieren • Artikel importieren Preissuche • Bestandsartikel Artikelsuche • Unbenannte / Unbekannte Artikel Anlage neuer Lieferanten Aktualisierung von Stammdaten Systempflege 2. Windows Datensicherungen Anpassung der Pcs unter Windows 7 Anpassen der Website (einmalig nur Text) 3. c) Benutzerunterstützung Warenwirtschaftssystem und Office 4. d) Drucker Beschaffung Organisation von Verbrauchsmaterialien Versorgung mit Verbrauchsmaterialien Einrichten der Drucker • unter Windows • + Meto für Warenwirtschaftssystem Fehleranalyse Reparatur der Drucker 5. e) PCs Computerreparatur Neuinstallation und Anpassung des Rechners von Frau Grün (Buchhaltung) Reinigen der Pcs Reparatur Canon Kopierer 6. Administration der Inventur Zweiter Pc eingerichtet Zweiter Drucker eingerichtet eine Redundanz hergestellt Inventur gut vorbereitet + Problemlose Durchführung 7. Administration/Filterung des Emailverkehrs Filterung: • Herr Markleiter • Mich • Büromitarbeiter 3x • Mitarbeiter/Verkauf Informationsfluss funktioniert 8. Erstellung der Werbung Produktabgleich mit der Konkurrenz Abgleich ob bereits Artikel für die Werbung vorgesehen sind Artikelsuche Großmenge Mindermenge alter Artikel Bilderstellung Aufarbeitung in CorelDraw Erstellung der Werbung in CorelDraw Preisfindung Konvertieren für: o den BAZ o unsere Webseite Transfer BAZ Hochladen auf die Webseite Erstellung der Werbeschilder Anpassung der Preiszeiträume in Warenwirtschaftssystem 9. Kontrolle der Werbung 10. Layout der BAZ Wochenanzeige/slogan 11. Erstellen des aktuellen Wochenslogans 12. Erstellen von Schildern mit Word oder CorelDraw Din A4 Din A5 Din A6 Sondermaße Laminieren schneiden 13. Beschaffung der Hardware: Recherche Leuchtmittel für Tapetenausstellung Kassentastatur Etikettendrucker BarCode Scanner MDE-Geräte Geldscheinprüfer Büromaterialien 14. Dokumentation Fehler Neubeschaffung Austauschteile 15. Versorgung beider Kassen mit Wechselgeld 16. Telefonzentrale Filterung der Anrufe 17. Rücknahme Reklamationen Info UG 18. MDE Geräte Überwachung Ausgabe Einlesen von Dateien für Vertreter Bestellung korrigieren 19. Beratung von Kunden 20. Erledigung von Aufträgen Seniorchef 21. Erledigung von Aufgaben Seniorchef 22. Bestellungen Interne Verbrauchsmaterialien Verkauf ETT Soft-Carrier etc Eingestellt wurde ich vor einem dreivierteljahr als Verkäufer mit erweiterten Hard- und Softwarekenntnissen. Einerseits mache ich mir aufgrund der schlechten Marktführung und des daraus folgenden Kundenschwunds um meine Job sorgen weiterhin will ich meinen Marktwert testen noch dazu mein Jahresvertrag im Oktober endet und mein Chef noch keine klare Aussage zur Verlängerung getroffen hat, muß ich mich jetzt bei der ArGe melden. Daher ist es an der Zeit mich auf dem Markt umzuschauen. Daher wollte ich euch fragen, wie ihr mein Tätigkeitsfeld bennenen/bezeichnen würdet ? Nach welchen Stellenauschreibungen ich suchen sollte ? So in etwa: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) oder IT-Administrator Wo wäre der Verdienst im Rhein-Neckar-Kreis nähe der SAP anzusiedeln ? Von Beruf bin ich: Maurer + Informatikkaufmann + MCSE Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.