Pat2204 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo zusammen, kennt jemand die Software Prezi? (Prezi - Ideas matter.) Ich finde es eine prima Möglichkeit, mein Projekt vorzustellen. Weiß jemand ob man dies für seine Prüfung verwenden darf, oder hat damit schon mal wer Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Ich habe jetzt schon ein paar Präsentationen (Gruppenzwang) in der FH mit Prezi gehalten und bekam eigentlich immer Lob dafür. "Ist mal was anderes" , "Das sah gut aus" , ... Die Präsentationen mit Prezi sind allerdings doch sehr verspielt und nicht gerade professionell. Ich rate dir davon ab mit viel "Bling Bling" vor den (teils verstaubten) Prüfungsausschuss deiner IHK vorzutragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat2204 Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Ok danke schon mal. Ich habe Präsentation ziemlich einfach gehalten und ohne niedliche Bilder. Ich fand einfach die Art, wie die Präsentation dort aufgebaut ist, schöner und einfach zu bearbeiten als in PPT und es ist auch mal was neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vide Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt. Ich denke, Du solltest besser etwas alt-bewährtes benutzen, mit Prezi kann man böse auf die Fresse fallen (insbesondere, wenn Du es zum ersten mal benutzt, da ist man meist noch beeindruckt von den ganzen tollen Möglichkeiten und baut ohne es zu merken viel zu viel unnötigen Kram ein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Ist das bei Prezi immer noch so, dass du zwingend Internet brauchst, um zu präsentieren? Wenn ja, denk dran, dass du selbst dafür sorgen musst, dass du irgendwie ins Netz kommst (Smartphone Hotspot oder so), Internet wird nicht gestellt^^. Ich muss allerdings zugeben, dass ich finde, dass die meisten Prezi-Präsentationen nicht sehr professionell wirken, sondern eher verspielt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Du kannst deine Prezi-Präsentation auch offline verfügbar machen (export). Das ist also nicht das Problem. Prezi ist halt einfach nicht Zielgruppengerecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 wenn man es nicht übertreibt mit den effekten ist es mal was anderes als die gefühlte dreiunddröfzigtausenste PPP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt. Stimmt, ich als Prüfer muss jedes Jahr erst den Staub von meiner Aktentasche wegpusten, damit es nicht so schäbig beim prüfen aussieht. Zumindest habe ich bei dieser Aussage keine Probleme, mich konzentriert an den Kopf zu fassen. Wir arbeiten in einem Berufszweig, in dem es jedes Jahr massenweise Neuerungen und Veränderungen gibt. Und da die Prüfer alle aus der freien Wirtschaft kommen (ausgenommen Lehrer), müssen die damit auch Geld verdienen. Und Geld wird nicht mit Stillstand verdient. Bevor man also solche Aussagen loslässt, sollte man vorher das Gehirn einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.