Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich hab eine Funktion welche aus einer C Dll stammt per DllImport in meinem C# Programm. Die hat mehrere char ** Paramter welche mit Werten gefüllt werden. Also in C säh das ungefähr so aus: void foo (char** var1, char** var2, char** var3); ... LPSTR str = NULL; foo (&str, NULL, NULL); [/PHP] in C# hab ich für die Felder out IntPtr genommen [PHP] [DllImport ...] extern static void foo(out IntPtr var1, out IntPtr var2, out IntPtr var3); ... IntPtr str = IntPtr.Zero; foo(out str, ?, ?); string myString= Marshal.PtrToStringAnsi(str); So bekomme ich den Korrekten Wert in myString. Aber wie kann ich für die anderen Parameter null übergeben? Dadurch das die als out markiert sind kann ich nicht IntPtr.Zero übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) IntPtr.Zero Ist nicht NULL, aber etwas, das Du verwenden kannst. Bearbeitet 5. Juli 2013 von Pixie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hast du mal ref IntPtr ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 IntPtr.Zero Ist nicht NULL, aber etwas, das Du verwenden kannst. Wie in meinem letzten Satz geschrieben geht das durch das out leider nicht @Klotzkopp Ja ist leider das selbe wie mit out. Bei out oder ref erwartet der Compiler eine Variable. Es sieht so aus als wäre die einzige Möglichkeit das in dem Fall wirklich Null auf der anderen Seite ankommt die Methode mit unsafe zu markieren um mit Pointern arbeiten zu können. Die Aufrufende Funktion muss dann auch als unsafe markiert werden so das man dann per & die Referenz einer Variablen oder null übergeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.