PhoenixDH Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo zusammen, ich hatte gestern Post von meiner Verwaltung im Briefkasten, das ich doch bitte angeben soll wie viel Müll bei meinem angemeldeten Gewerbe anfällt. Natürlich soll ich dafür auch entsprechend zahlen. Das ganze hat mich sehr überrascht, da ich eigentlich schon seit Jahren das Gewerbe angemeldet hatte, vor ein paar Monaten jedoch hab was ändern lassen. Kennt sich damit jemand aus? Muss ich das wirklich zahlen? Denn im Prinzip ist Wohn- und Bürogebäude das ein und selbe, privater Müll ist ja angemeldet. Angestellte gibt es ja auch keine, reines Kleingewerbe. Und im IT-Bereich fällt ja eigentlich kein Müll an. Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhoenixDH Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Hat hier niemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Was für eine Verwaltung meinst du denn? Die Hausverwaltung? Die Verwaltung der Gemeinde? Die Verwaltung des Ensorgungsunternehmens? Ich würde denen einfach schreiben, dass du nur Dienstleistungen anbietest und dabei keinen Müll produzierst. Aber natürlich kann auch im IT-Bereich Müll anfallen. Wenn du regelmäßig Hardware bestellst und für deine Kunden PCs zusammenbaust fällt da schon einiges an Verpackungsmüll an. Gleiches gilt, wenn du z.B. einen Onlineversand betreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhoenixDH Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ich meine natürlich die Kreisverwaltung. Ich suche jemanden der das auch bekommen hat und trotzdem nun nichts zahlen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ich suche jemanden der das auch bekommen hat und trotzdem nun nichts zahlen muss. Was bringt es dir wenn dir hier jemand schreibt das er z.B. in München für sein Gewerbe keine Müllgebühren zahlen muss aber jemand der z.B. in Augsburg wohnt schon? Dein Problem wirst du nur mit der für dich zuständigen Behörde klären können. Vielleicht liegt es ja wirklich an deiner Gewerbeänderung. Bisher wurdest du so eingestuft das bei dir kein/ kaum Müll anfällt. Jetzt nach der Änderung geht man davon aus das bei dir Müll anfällt den du dann auch ordentlich entsorgen musst. Das kostet dann entsprechend diese Gebühren. Am Montag zum Telefon greifen und bei der zuständigen Behörde nachfragen weshalb du jetzt Müllgebühren bezahlen sollst. Da kannst du dann auch gleich nachfragen wie du dich eventuell davon befreien lassen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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