Thomas2903 Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Hi Leute! Kennt sich bei euch jemand mit der google maps API aus? Mir gehts dabei mehr darum, ob da Kosten entstehen können, und man dann Pech haben kann, zwecks fremden Missbrauch ect. Ich hab mir das mal durchgelesen. Aber nochmal zur Sicherheit hab ich die Frage: Kann es möglich sein, daß bei zu vielen Kartenladevorgängen ich dann irgednwann zur Kasse gebeten werde? OK, pro Tag ist das Limit 25000, aber durch Bots könnte das theoretisch doch erreicht werden... Danke für die Auskunft. Zitieren
Polar Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Ja, die genaue Preisgestaltung findest du hier: https://developers.google.com/maps/faq?hl=de#usage_pricing Es gibt aber auch die Möglichkeit, es ohne API einzubinden, sofern es für dich in Frage kommt. Zitieren
sas86ks Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Vielleicht auch ganz interessant: Die Nutzungsbegrenzungen für das Google Maps API treten erst in Kraft, wenn eine Website die Begrenzungen an 90 Tagen in Folge überschreitet. Wenn Ihre Website diese Anforderung erfüllt hat und Sie zusätzliche Kartenladevorgänge online kaufen, ermöglicht die Google APIs-Konsole die Festlegung einer Nutzungsbegrenzung für ein Projekt zum Schutz vor unerwarteten Zuwächsen nach Beginn der Abrechnung. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Hilfe zur Google APIs-Konsole. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.