Guenny0815 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo Zusammen, ich suche einen Denkanstoß. Ich suche eine Möglichkeit in einer Microsoft Umgebung (Exchange, Sharepoint, MS SQL) XML Inhalte die per Email eintreffen auszulesen und diese gezielt in eine Datenbank zu schreiben. Habt Ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 MSXML SQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Unter MSSQL kannst du per XQuery auch direkt im SQL Query das XML parsen*. * Parsen im Sinne von, per XQuery kannst du die XML Strukturen navigieren, also einzelne Nodes / Attribute lesen und schreiben. Dazu kannst du wenn es nur ums speichern von Daten geht das ganze auch in ein XML Field schreiben. In neueren Versionen des SQL Servers kannst du eine XML Column sogar indizieren. Wenns um mehr als das doofe speichern von XML Daten geht, würd ich das aber normalisieren und sauber weg schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Sowas ähnliches habe ich schonmal in Form eines Dienstes umgesetzt. Es ging damals um aktuelle Status-Emails, die eingelesen und verarbeitet werden sollten. Ich hab damals einen Dienst geschrieben, der ein POP3 Postfach in einem fest definierten Intervall pollt, alle eingegangenen Emails abholt, verarbeitet und die verarbeiteten Mails einfach löscht. Das ganze hab ich mit C# umgesetzt. Je nach Umfang und Komplexität der Datentransformation(en) tut's wahrscheinlich ein einfaches Powershellscript, was mit dem Scheduler getriggert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.