Fin2k9 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo, wir stehen hier gerade vor einem kleinen Problem. Unsere Firma wird aus dem Mutterkonzern ausgegliedert, wir haben als OS Windows 7 Enterprise x64, das über einen KMS-Server im Mutterkonzern aktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn dieser wegfällt, auch die Lizenzen verfallen. Wir möchten in Zukunft mit Windows 7 Pro weiterfahren, diese dann über MAK aktivieren, da die Zahl der Rechner/Laptops nicht so groß ist dass sich ein eigener Server lohnt. Jetzt zur Frage: Habe ich die Möglichkeit, aus einem Windows 7 Enterprise x64 ein Pro x64 ohne Neuinstallation machen? Also durch die banale Eingabe eines gültigen Pro-Keys? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) ein eigener server muss ja nicht heißen, dass es ein physikalisches blech sein muss.... sicher geht das auch als vm.... der aufwand, jeden client umzustellen -wenn das überhaupt möglich ist- ist sicher größer, als ein kms aufzusetzten. bestimmt hilft der ms-support beim lizenzshifting Bearbeitet 10. Juli 2013 von 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drescherflorian Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Soweit ich weiß geht nur upgrade, ein downgrade wird nicht unterstützt und ist nur durch Neuinstallation durchzuführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.